Das Schicksal ist ein mieser Verräter

4,5 Sterne bei 12.760 Bewertungen

Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423086417)

Positiv (11.151):
R
Readzgi
vor 3 Tagen

Die krebskranke Hazel lernt in einer Selbsthilfegruppe Gus kennen. Ein tragisches, aufwühlendes, kompliziertes Buch.

Kritisch (396):
xxhastdubrotxx05s avatar
xxhastdubrotxx05
vor 3 Monaten

Hat mich persönlich jetzt nicht überzeugt, dennoch hab ich mitgefühlt und geweint.

Alle 12.760 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:DTV
Erscheinungsdatum:01.06.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2014 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.

• 5 Sterne8.185
  • 4 Sterne2.966
  • 3 Sterne1.213

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:DTV
    Erscheinungsdatum:01.06.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2014 bei HörbucHHamburg HHV GmbH erschienen.

Community-Statistik