Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783446240094)
weareborntoloses avatar
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Zum weinen schön

von weareborntolose vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Gleichzeitig zum heulen schön und zum heulen traurig. Sehr gelungenes Buch von einem wunderbaren Autor.

weareborntoloses avatar
weareborntolosevor 10 Jahren

Im Voraus: Tränen sind vorprogrammiert.

Ich habe in meinem Leben schon viele Bücher gelesen, doch kaum eines hat mich so mitgenommen, wie dieses Buch von John Green.

Man blickt ein in das Leben der Hazel Grace. Hazel ist eine Krebspatientin, dass sie noch lebt grenzt an ein Wunder. Und sie weiss: Sie ist eine Granate. Eine Granate in dem Sinn, dass sie mit ihrem Tot ihre Familie und ihre Freunde in den Abgrund reissen würde.

Bei einer Selbsthilfegruppenstunde lernt sie Gus kennen. Dieser war selber mal ein Krebspatiens. Gus hat ein sehr starkes Selbstbewusstsein. Nicht nur aus diesem Grund gehen er und Hazel bald eine zaghafte Beziehung ein.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an. Man blickt ein in das Leben einer Krebskranken, auch wenn es nicht immer der Realität entspricht. Dennoch ist es meiner Meinung nach für alle geeignet, die sich näher mit diesem Thema beschäftigen wollen.

Im Grossen und Ganzen ein Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann.