Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783446240094)
naaaattalies avatar
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Notwendig:Taschentücher

von naaaattalie vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich kann nur sagen,die letzten 100 Seiten hab ich geheult wie ein Wasserfall.Wunderschönes Buch mit tollen Emotionen und Charakteren.

naaaattalies avatar
naaaattalievor 10 Jahren
Über dieses Buch gibt es nichts zu meckern.Ich liebe es und es gehört seitdem auch zu meinen Lieblingsbüchern.Der Titel gefällt mir sehr,ich weiß auch nicht wieso. Es ist so ein ungewöhnlicher Name.Also erstmal worum geht es:
Es geht um ein Mädchen namens Hazel Grace Lancaster.16 Jahre alt und sie hat Schilddrüsenkrebs seit sie 13 ist.Sie ist den ganzen Tag zu Hause und führt ein unscheinbares Leben mit ihren Eltern und ihrer Krankheit.Dadurch,dass Hazels Mutter denkt sie wäre depressiv,schickt die Hazel in eine Selbsthilfegruppe für Kinder und Jugendliche von 12-18 Jahren.Dort lernt sie Augustus Waters kennen und fängt viel heimlich an für ihn zu schwärmen wohin gegen er zu seinen Gefühlen für Hazel steht.Hazel dagegen sieht sich selber als Granate,die irgendwann zu platzen droht und alle die sie liebt zu verletzen.Deshalb hält sie sich zunächst mehr von Augustus fern,aber letztendlich bleibt sie sich ihren Gefühlen treu und gesteht Augustus ihre Liebe.Da kann doch gar nichts mehr im Weg stehen oder ?
Letzendlich kann ich nur sagen,es ist kein Krebsbuch,wo alle vor sich hin heulen.Die Protagonisten gehen so positiv mit ihrer Krankheit um,als ob sie Menschen wie ich wären.Es geht um die erste große Liebe und die Liebe bei zu behalten und ich garantiere euch,ihr werdet heulen.Vielleicht nicht wie ich 2 Stunden bis ihr es realisiert habt,aber euch kommen die Tränen.Ich wollte das Buch nicht durchlesen,weil es schwer für mich war lebewohl zu sagen.Das es vorbei ist mit der Geschichte von Hazel und Augustus.Die Charaktere wachsen einem sehr ans Herz.
Es ist ein wunderschönes Buch,mehr kann ich dazu nicht sagen.