Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423625838)
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Wundervolles Buch

Kurzmeinung: Eine Geschichte die mich oft zum lächeln, und genauso oft zum weinen gebracht hat. Wundervoll geschrieben, mit Charakteren zum anfassen.

Die 16 jährige Hazel Grace hat Krebs. Ihre Heilungschancen stehen schlecht, nur durch Medikamente und einer, sie ständig begleitenden, Sauerstoffflasche ist Hazel noch am Leben. Sie verbringt ihre Tage mit lesen und schlafen, da ihre Mutter es jedoch wichtig findet dass Hazel soziale Kontakte knüpft, geht Hazel einmal die Woche zu einer Selbsthilfegruppe.Dort trifft sie eines Tages Augustus Waters, eine berührende Liebesgeschichte beginnt.
Ich finde es immer wieder interessant wie anders jeder Autor mit dem Thema Krebs umgeht. John Green, hat "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" für meinen Geschmack, wirk,lich sehr gut umgesetzt. Sein Schreibstil war sicherlich nicht der eines Literaturprofessors, aber auf seine ganz eigene Art hat er dieses Buch lebendig gemacht. Es war witzg,traurig, nachdenklich & berührend zu gleich , und um es korrekt auszudrücken einfach nur gut geschrieben !
Der Einstieg in das Buch ist super. Ab der ersten Seite hing ich an den Buchstaben wie eine Büroklammer an einem Magneten (okay...schlechter Vergleich, aber es ist nun mal so !). Innerhalb von 2 kurzen Tagen habe ich das Buch, durch den lockeren und fließenden Schreibstil, verschlungen.
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" konnte mich immer wieder mit neuen, plötzlichen Handlungen überraschen und so bleibt die Spannung konstant erhalten.Ich habe nie wie einer der Charaktere von John Green gefühlt sondern immer mit ihnen, vom Gefühl her direkt hinter ihnen. Vollkommen in der Handlung des Buches versunken. Dieser Teil hat mir besonders gut gefallen.
Ich will jetzt auch gar nicht weiter Lobeshymnen auf "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" schwingen und kann euch wirklich nur eins sagen,... ihr verpasst was, wenn ihr dieses Buch noch nicht gelesen habt. Mich konnte dieses Buch sehr von seinen Qualitäten überzeugen.
Eine Geschichte die mich oft zum lächeln, und genauso oft zum weinen gebracht hat. Wundervoll geschrieben, mit Charakteren so echt, dass man meint, man würde hinter ihnen stehen. Ein wunderbares Buch, das ich mit guten Gewissen jeden begeisterten Leser ans Herz legen kann. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bekommt von mir 5 Sterne !