Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423625838)
Tintenzaubers avatar
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Ein Buch zum nachdenken,lachen und weinen!!!

von Tintenzauber vor 9 Jahren

Tintenzaubers avatar
Tintenzaubervor 9 Jahren
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Cover: Zu dem Cover kann ich nicht viel sagen,ich mag es und es passt zu der Geschichte.

Inhalt: Die 16-jährige Hazel Grace Lancaster hat Krebs.Sie geht zu einer Selbsthilfegruppe,da ihre Mutter der festen Überzeugung ist,dass sie Depresssionen wegen ihrer Krankheit hat.In dieser Gruppe lernt sie Augustus Waters kennen,welcher wegen dem Krebs ein Bein verloren hat,nun aber als geheilt gilt.Zwischen den Beiden entwickelt sich eine herzzereißende Liebesgeschichte,die über den Tod hinausgeht.

Charaktere:
Hazel: Sie sieht sich als Bombe,welche irgendwann hochgehen und alle Menschen in ihrem Umfeld traurig machen wird.An sich ist sie eine unheimlich nette,kluge und lustige Person,mit tiefgründigeren Gedanken im Kopf als die meisten Teenager haben.

Augustus: Verliebt sich auf den ersten Blick in Hazel.Er ist ein Charakter,der mir unheimlich am Herzen liegt und mit seiner lustigen und charmanten Art alle Leserherzen (so wie Hazels Herz auch)höher schlagen lässt.

Schreibstil: Der Schreibstil John Greens ist verdammt tiefsinnig,wunderschön und regt zum nachdenken an.

Meine Meinung: Ich liebe es einfach!Nie hätte ich eine so tiefgründige und mitreißende Geschichte erwartet,die mich so zum lachen und weinen bringt.Ich ahbe sie am einem Tag durchgesuchtet und heulte am Ende wie ein Schlosshund und,obwohl ich kein Typ bin der das gerne macht,werde ich dieses Buch bestimmt wieder und wieder lesen,nur mich aufs neue in diese Charktere und die Tiefsinnigkeit der Geschichte zu verlieren.

Fazit: Eine Achterbahn der Gefühle,welche unbedingt gefahren werden muss!!!!!