Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423625838)
S
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Unglaublich!

von schenaina vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Lieblingsbuch trotz Hype

S
schenainavor 8 Jahren
Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblinge trotz des Hypes. Ich bin absolut kein Mensch, der der breiten Masse folgt, deshalb habe ich dieses Buch auch schon lange vor der Bekanntgabe einer Verfilmung gelesen. Bis dahin war es wie ein kleiner Schatz für mich, sehr unbekannt und sehr wertvoll. Aber als plötzlich jeder anfing dieses Buch zu lesen, war das ein Gefühl für mich, als würde man mir etwas sehr persöhnlich wegnehmen und so war die Frage nach dem Lieblingsbuch keine sehr angenehme, da jeder davon wusste und es so an Besonderheit verloren hat. Also stempelte man mich als nicht sehr anspruchsvolle Leserin ab, die dem Trend folgt, was mich natürlich etwas sauer gemacht hat, da ich dieses Buch ja entdeckt hatte;) Na ja, gerechterweise muss man, von der Genialität John Greens abgesehen, sagen, dass die Verfilmung nicht schlecht war und der Hype um dieses wunderschöne Buch vollkommen berechtigt war. Meiner Meinung nach eine Pflichtlektüre der gegenwärtigen Jugendliteratur! Einfach zurücklehnen und die besondere Liebe zwischen Hazel Grace Lancaster und Augustus Waters genießen