Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423625838)
leselichts avatar
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

von leselicht vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle, traurige Geschichte in einem angenehmen Schreibstil

leselichts avatar
leselichtvor 7 Jahren
Hazel und Augustus sind beides Krebspatienten, die sich in einer Selbsthilfegruppe kennenlernen. Die beiden verlieben sich und führen eine sehr emotionale Beziehung. Eine traurige aber schöne Liebesgeschichte.

Die Geschichte von Hazel und Augustus ist sehr emotional. Auf der einen Seite lacht man und auf der nächsten weint man. Es sind beides tolle Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen und die man gerne begleitet. Ich mag es wie Hazel und Gus mit ihrer Krankheit umgehen. Auch wenn die wunderschöne Liebesgeschichte am Ende ein relativ trauriges Ende nimmt, finde ich die gesamte Geschichte der beiden sehr gelungen. Der Schreibstil von John Green bzw die deutsche Übersetzung hat mir leider nicht immer gefallen und war meiner Meinung nach nicht immer flüssig geschrieben. Deswegen nur 4 Sterne. Alles in allem ein tolles Buch!