Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423625838)
S
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Eine tiefgründige Geschichte

von Skipperbast vor 7 Jahren

S
Skipperbastvor 7 Jahren
Das Buch erzählt von der, an Lungenkrebs leidende Hazel, die auf August trifft. Ich fand den Anfang ein bisschen holprig und ich bin nicht ganz so gut in das Buch reingekommen. Sobald ich allerdings drinne war, konnte ich es kaum mehr beiseite legen.

Das Buch war mitreissend, traurig, emotional, tiefgründig und es regt nachhaltig zum Nachdenken an. Ich fand den Schreibstil war flüssig und gut zum Lesen.

In ca der Mitte des Buches gab es einen krassen Plot twist, den ich persönlich nicht vorhergesehen habe, der mich sehr traurig und emotional mitgenommen hat. Es gibt so viele schöne Zitate in diesem Buch, die tief gehend sind und einen nachdenklich stimmt.

Das Buch bekommt nur 4 Sterne, da ich eben mit dem Anfang Schwierigkeiten hatte.
Ich kann es jedoch jedem nur Empfehlen!