Cover des Buches Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ISBN: 9783423625838)
Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Sehr emotional geschrieben

Kurzmeinung: Sehr emotional geschrieben

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist kein typisches Krebsbuch, bei dem ein Krebskranker oder dessen Angehörige seine Krankengeschichte beschreibt. Stattdessen handelt es sich um einen Roman, bei dem die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten im Vordergrund steht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es mich berührt hat. Es ist sehr emotional geschrieben und hat sehr viel Tiefgang. Die Protagonisten handeln meiner Meinung nach nachvollziehbar. Trotz ihrer Krankheit lassen sie sich nicht unterkriegen. Sie stellen sich eher trotzig ihrem Schicksal. Das führt dazu, dass das Buch einen nicht nur traurig und nachdenklich stimmt, sondern in manchen Szenen auch schmunzeln lässt.
Ich finde, dass der Hype um das Buch durchaus gerechtfertigt ist, da wir es hier mit einem Roman zu tun haben, der bis zum letzten Kapitel eine glaubwürdige Liebesgeschichte zweier junger Menschen erzählt, die gemeinsam gegen ihre Krankheit kämpfen und dabei versuchen, die positiven Momente des Lebens zu genießen.