von John Green
4,0 Sterne bei1,769 Bewertungen

Positiv (1313):
A

Schönes Buch über das verliebtsein und das über sich hinaus wachsen

Kritisch (111):
Michi84s avatar

War nicht so begeistert.

Alle 1,769 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Margos Spuren"

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:19.06.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.02.2013 bei Silberfisch erschienen.

Videos zum Buch

FranziDieBuechertantes avatar
    FranziDieBuechertantevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Das ganze Buch hat mich gefesselt, das Ende hat mir dann leider gar nicht gefallen.
    Ein Teenager verschwindet

Quentin und Margo sind als Kinder beste Freunde und wohnen direkt nebeneinander. Mit der Zeit verlieren sie sich. Quentin wird ein Nerd, Margo die Hübsche, die immer in Gerüchten verwickelt ist. Sie steht eines abends direkt vor seinem Fenster und bittet ihn, mit ihr zu kommen. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Was bei ihr nicht ungewöhnlich ist. Dennoch macht sich Quentin auf die Suche nach ihr und meint Spuren von ihr zu finden.
    Mir hat das Buch am Anfang, in dem ihre gemeinsame Nacht beschrieben wird, sehr gut gefallen. Auch die Suche nach ihr hat mir gefallen. Jedoch war ich mit dem Ende dann absolut nicht zu zufrieden und dachte so: "Echt jetzt?". Aber der Schreibstil an sich fand ich insgesamt gut und habe es letztlich verschlungen.

Janine1212s avatar
    Janine1212vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine interessante Reise zur Selbstfindung

Inhalt:

"Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt und unerreichbar. Doch dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Es beginnt eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen."

Meine Meinung:

Als vor einiger Zeit "Margos Spuren" im Fernsehen lief und ich vorab schon einige Schwärmereien über die Bücher von John Green gehört habe, hatte ich (trotz Bücherkaufverbotes) riesige Lust dem Buch einen Versuch zu geben und habe es mir kurzerhand bestellt.

Da ich den Film schon kannte, wusste ich bereits wie die Handlung in etwa aussehen würde, aber ich finde es trotzdem immer sehr spannend die Handlung vom Buch zum Film/Serie zu vergleichen. Im großen und ganzen weicht die Geschichte des Buches wenig von der im Film ab und der Film war in der Hinsicht auch sehr ausführlich.

Die Handlung insgesamt, also die Suche nach den Spuren die Margo hinterlassen hat und damit letztendlich die Suche nach ihr selbst, fand ich sehr interessant, da hier eine Art Detektivgeschichte mit vielen philosophischen Aspekten perfekt vermischt wurde. Es war vor allem spannend dabei zu merken, dass die eigentliche Suche nach Margo, Quentin und seinen Freunden tatsächlich geholfen hat mehr zu sich selbst zu finden und ihre Freundschaft auf die Probe zu stellen.

Die Zwischenmenschlichen Beziehungen unter Quentin und seinen Freunden, aber auch die Margos zu all ihren Bezugspersonen waren recht klischeehaft, wie man es aus typischen Highschoolbüchern, oder -filmen kennt, aber nicht unbedingt langweilig.

Der Hauptkern des Buches - die Versinnbildlichung von Margo Roth Spiegelman - fand ich als Idee sehr spannend, denn wer kennt es nicht, dass man eine bestimmte Vorstellung einer Person hat und ihr evtl. sogar Eigenschaften andichtet die man gerne sehen würde?
    Dass Margo dabei der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist und dabei tatsächlich nur in einem Bruchstück der Handlung anwesend ist, war für mich ein sehr interessanter Ansatz und ihr Charakter hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, denn bis jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich sie faszinierend und als eine Art Vorbild sehen soll, oder ob ich sie einfach total blöde finde!
    Ihr Mut und ihre Ambitionen in dem Alter so viel erlebt zu haben, Dinge einfach zu tun, ist meiner Meinung eine tolle Art sein Leben zu führen.
    Auf der anderen Seite war ich auch ziemlich genervt von ihr, da ich ihr Verhalten auch irgendwie ziemlich egoistisch fand, denn nicht nur ihre Familie, sondern auch alle Freunde haben sich große Sorgen um sie gemacht.

Fazit:

Ich mochte das Buch zu "Margos Spuren" ganz gerne, aber irgendwie konnte es mich nicht so ganz umhauen wie ich es vorab erwartet hatte.
    Die Nachricht die es vermittelt war dagegen aber schon sehr interessant und ich denke ich wurde etwas inspiriert mehr auszuprobieren und zu zu unternehmen, um das Leben, wie Margo, etwas mehr auszukosten!

Ich bewerte Margos Spuren mit 8/10 Punkten!

K
    kleinebuecherweltvor 2 Monaten
    Schön

Diese Geschichte ist einfach wunderschön, was vor allem an John Greens einzigartigen nachdenklichen Schreibstil liegt. Schon bei "Looking for Alaska" konnte mich John Green durch seinen Schreibstil und die Tiefgründigkeit der im Buch vorkommenden Gedanken begeistern.
    Auch in "Margos Spuren" finden wir Passagen, die uns zum nachdenken bringen und die man auf sein eigenes Leben beziehen kann. Betrachtet man nur den Inhalt der Geschichte, überzeugt dieser jedoch auch. Schon von Anfang an, wird man Teil der Geschichte und es herrscht Spannung. Diese Spannung ist jedoch bis zum letzten Teil des Buchs eher eine ruhige Spannung, was angenehm ist. Ich habe mich immer darauf gefreut im Buch weiterzulesen, vor allem, weil John Green in dem Roman eine eigene Welt mit originellen Charakteren erschaffen hat.
    Außerdem ist die Geschichte überhaupt nicht vorhersehbar und man erwartet das Ende nicht so wie es eintrifft. Jedoch gefällt mir auch das sehr gut, weil es eben kein typisches Happy-End ist, sondern ein Realistisches.
    Zudem muss ich sagen, dass ich die ganze Sache mit den falschen Städten auf Karten sehr interessant finde, vor allem weil sie laut John Green ja auch wahr sind.

Fazit: Ein wunderschöner Roman, der vor allem durch den Schreibstil überzeugt und den Leser zum Nachdenken bringt.

Kapitel94s avatar
    Kapitel94vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: John Green hat mit Quentin einen tollpatischigen, humorvollen und sehr liebenswürdigen Charakter geschaffen, dem man schnell verfallen wird.
    Wo ist Margo?

Margo wäre wohl eines der Mädchen gewesen, das ich zum einen verehrt, zum anderen aber auch ziemlich verabscheut hätte. Sie ist eine der coolen; sie ist genauso wie ich schon immer sein wollte: hübsch, beliebt und geheimnisvoll. Deswegen würde ich sie anhimmeln – ich will genauso gut aussehen, genauso viele Freunde haben – aber ich wüsste auch, dass ich niemals so sein könnte wie sie, denn Margo ist eben Margo. Und das würde ziemlich an mir nagen.

Quentin ist ihr allerdings sofort verfallen. Schon seit die beiden Kinder waren, ist er unsterblich in Margo verliebt. Doch als sie einen Toten ganz in der Nähe ihrer Häuser finden, zeigen sich ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten – Margo ist von dem Mann, der sich das Leben genommen hat, fasziniert; Quentin will so schnell wie möglich zu seinen Eltern (in Sicherheit) und die Polizei rufen – und noch am selben Abend trennen sich die Wege der beiden. Jahrelang sind sie nichts mehr als Nachbarn. Q bewundert Margo in der Schule von weitem; sprechen tun sie nie ein Wort miteinander. Bis Margo eines Nachts vor seinem Fenster auftaucht und ihn auf ein Abenteuer mitnimmt.
    Margos Freund hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen und niemand hat ihr etwas davon erzählt. Also hat sie sich einen Racheplan überlegt: Sie will allen „Beteiligten“ einen Denkzettel verpassen, sich von schlechten Beziehungen lösen und lange Freundschaften beenden. Quentin spielt dabei ihren Komplizen und die beiden harmonieren so gut miteinander, dass man beinahe vergisst, wie viel Zeit ihnen doch eigentlich verloren gegangen ist.

Nach dieser Nacht schwebt Q im siebten Himmel. Endlich hat er sich seiner großen Liebe wieder angenähert und es scheint, als hätten die beiden eine Zukunft. Doch Margo taucht am nächsten Tag nicht in der Schule auf und auch eine Woche später bleibt sie verschwunden. Quentin ist davon überzeugt, dass ihr nichts schlimmes zugestoßen ist; sie hatte einfach nur keine Lust mehr auf ihr langweiliges Leben und hat sich deswegen ein neues gesucht. Doch wo ist Margo? Nun, das wird Q bald herausfinden, denn sie hat ihm Rätsel hinterlassen, die nicht so leicht zu knacken sind. Und ehe er sich versieht, befindet sich Quentin auf einer Reise durch halb Amerika – doch folgt er der richtigen Spur?

Von John Green kannte ich bisher nur Das Schicksal ist ein mieser Verräter und ich war begeistert, als ich einen weiteren Roman von ihm in meinen Händen hielt. Ich persönlich bin der Meinung, dass Margos Spuren nicht an die Geschichte von Hazel und Gus herankommt, aber vielleicht muss sie das auch gar nicht. Margo und Quentin sind ganz anders und trotzdem ähneln sie den Hauptcharakteren aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter: sie sind Freunde, entfernte Liebhaber und können doch nicht ewig zusammen bleiben. Sich mit Q auf ein Abenteuer einzulassen, hat mir unglaublich viel Spaß bereitet und das Buch ließ sich sehr schnell lesen. Quentin stellte einen wahnsinnig guten Geschichtenerzähler dar; selbst seinen wirren Gedanken konnte ich noch mit Freude und Spannung folgen. Jedem, der auf ein bisschen Spannung, Liebe, Abenteuer und Rätsel steht, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. John Green hat mit Quentin einen tollpatischigen, humorvollen und sehr liebenswürdigen Charakter geschaffen, dem man schon zu Beginn der Geschichte verfallen wird.

Kommentare: 2
    Tintenklecks98s avatar
    Tintenklecks98vor 4 Monaten
    Auch wenn sie nicht mehr da sind, verlassen dich manche Menschen nie

Margo und Quentin könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem verbindet sie etwas Einmaliges. Quentin scheint Margos unbändiger Art erlegen zu sein und lässt sich auf ein Abenteuer der besonderen Art ein. Dieses beginnt für Quentin aber erst richtig, als Margo scheinbar spurlos verschwindet. Scheinbar, denn Quentin klammert sich an jeden Strohhalm, der ihm bleibt, um Margo zu finden. Es scheint, sie habe ihn die ganze Zeit über nur an der Nase herumgeführt...
    "Papertowns" wie es im englischen heißt, konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Die Geschichte ist zweifelsohne spannend und der Stil wie gewohnt jugendlich, aber Margos Charakter ist und bleibt anstrengend und fordernd. Dies ist nicht unbedingt negativ gemeint, aber es fällt einfach unglaublich schwer, eine nähere Beziehung zu ihr herzustellen. Sie bleibt kühl und distanziert - für mich auf eine unsympathische Weise.
    Quentins Charakter und Emotionen sind das ziemliche Gegenteil. Sie kollidieren auf eine Weise mit Margos. Seine aufopferungsvolle Jagd nach Hinweisen kann nach meinem Geschmack letztlich nicht über das recht fade Ende hinwegtäuschen. Irgendwie ist der Leser, zumindest war ich es, viel zu sehr auf seine Version des Ausgangs eingeschossen. 3,5 Sterne

M
    mvlvssvvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Schwächer als der Film, was mich etwas enttäuscht hat.
    Nicht getroffenen Erwartungen

Ich hatte mir mehr erwartet, da ich ein rießen Fan vom Film bin. Meine Erwartungen wurden aber nich ganz erfüllt. Wo es gefehlt hat kann ich nicht sagen.

Lea_bookaddicts avatar
    Lea_bookaddictvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Vielversprechende Handlung mit interessanten Charakteren. Das Ende hat mich allerdings etwas enttäuscht
    Gelungener Anfang, enttäuschendes Ende

Der Roman "Margos Spuren" oder im Original "Paper Towns"  geschrieben von John Green und im Jahr 2008 veröffentlicht, handelt von Quentin Jacobsen, einem eher zurückhaltendem Jungen und seiner Nachbarin Margo Roth Spiegelman, die Abenteuer und Mysterien liebt. Eigentlich kennen die beiden sich nur von früher und gehen sich in der Schule aus dem Weg, auch wenn Quentin, auch Q genannt, auf Margo steht. Eines Nachts taucht diese allerdings vor seinem Fenster auf und überredet Quentin zu einem nächtlichen Abenteuer. Am nächsten Tag verschwindet sie, jedoch hinterlässt sie Spuren und Quentin ist sich sicher, dass er sie suchen soll.

Der Roman fängt meiner Meinung nach sehr vielversprechend an. Mir haben Margos Rachezüge zusammen mit Quentin sehr gut gefallen und ich musste an so manchen stellen schmunzeln. Als Margo dann verschwindet, beginnen die Nachforschungen und die Handlung zieht sich sehr in die Länge. Ich fand die Idee mit den Hinweisen echt sehr spannend, jedoch waren es meiner Meinung nach zu viele falsche Hinweise und ich wurde immer wieder enttäuscht, weil der Protagonist Margo kaum einen Schritt näher gekommen war. Dadurch wurde sehr unregelmäßig Spannung aufgebaut und Quentins Ermittlungen, welche über die Hälfte des Buches dauern, ziehen sich in die Länge, weshalb mir der Mittelteil nicht so gut gefallen hat. Außerdem war Quentin teilweise zu vernarrt darin, Margo zu finden und ging mir ehrlich gesagt teilweise sehr auf die Nerven. Auch das Ende hat mich echt etwas enttäuscht, da es relativ einfach gehalten wurde und ich nicht finde, dass sich die Charaktere realistisch verhalten haben.  Trotzdem haben die Charaktere eigentlich einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht. Quentins beste Freunde waren zwar etwas klischeehaft, allerdings hat es mich nicht weiter gestört. Da gab es einmal Ben, der zwar den Frauenheld spielen wollte, einen jedoch immer wieder mit seinen Sprüchen zum Lachen gebracht hat und Radar, der nerdige andere beste Freund, der einen großen Teil zu den Ermittlungen beigetragen hat. Aufgrund der verschiedenen tollen Charaktere war mein Lieblingspart in dem Buch der Roadtrip am Ende.

Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, dem Buch 3 Sterne zu geben.Ich war schon immer ein großer Fan von John Greens Schreibstil und auch diesmal hat mich seine leichte, humorvolle Art überzeugen können. Auch wenn das Ende des Buches mich nicht überzeugen konnte, finde ich die Botschaft recht gut gelungen. Es gibt nicht immer nur eine Perspektive, sondern mehrere Sichtweisen auf eine Person. Man kann nicht einfach von sich selbst behaupten, dass man eine Person kennt und genau weiß was in ihrem Kopf vorgeht, denn sonst fühlen wir den Drang dazu uns so zu benehmen, wie andere es von uns erwarten.

vormis avatar
    vormivor 10 Monaten

Gelungene Romanverfilmung

Die geheimnisvolle Margo (Cara Delevingne) ist für Quentin (Nat Wolff) das begehrenswerteste Mädchen an seiner Schule. Für eine Nacht wird Quentins Traum wahr und die beiden ziehen um die Häuser. Am nächsten Tag ist Margo verschwunden – aber nicht ohne versteckte Hinweise zu hinterlassen.

Die Suche nach ihr entwickelt sich für Quentin und seine Freunde zu einem aufregenden und spannenden Abenteuer, das sie quer durch die USA führt. Bei dem Versuch, Margo und ihr Universum zu verstehen, wachsen alle Beteiligten schnell über sich hinaus, und genau darin scheint die Lösung zu liegen.
    Inhaltsangabe von amazon.de

Ich war schon vom Hörbuch begeistert. Die Romanvorlage stammt von John Green.
    Und die Umsetzung dieses ungewöhnlichen Biches ist hier sehr gut gelungen.
    Überzeugende Darsteller bringen die verzwickte Situation, Margos Verscbwinden und nicht mal ihre Eltern machen sich deshalb Sorgen, sehr gut rüber.

Es steckt viel Humor in der Geschichte, aber eben auch die realistische Darstellung der Schwierigkeiten, die das Erwachsen-werden so mit sich bringt.
    Ein Film, der sich erfrischend von der Masse abhebt.
    Eine schöne Abwechslung zu so vielen Teenager-Komödien, bei denen sich normalerweise an dem Grundkonstuckt so gut wie nichts ändert. Manchmal habe ich da das Gefühl, es sind nur die Darsteller austauschbar.

MonstersMagics avatar
    MonstersMagicvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Was soll ich sagen? All the awards to John Green.
    Das erste Mal John Green.

»It is so hard to leave - until you leave. And then it is the easiest goddamned thing in the world.«

"Margos Spuren" war mein allererstes Buch vom vielgelobten John Green. Ich bin bei gehypeten Autoren immer etwas gehemmt, weil ich Angst habe, dass meine Erwartungen an sie zu groß sind. Da ich aber den Trailer zu "Paper Towns" schon interessant fand und das Buch für einen Euro ergattern konnte, hab ich mich getraut - und was soll ich sagen? All the awards to John Green.

Dieses Buch hat mich durchgehend fasziniert. Es würde den Rahmen hier sprengen, das genau auszuführen, aber ich konnte Margo und ihre Beweggründe wirklich nachvollziehen. Vor allem die Thematik, dass verschiedene Menschen oberflächlich betrachtet verschiedene Versionen von uns kennen und wir nur selten wirklich die sein können, die wir sind, beschäftigt mich wahrscheinlich noch weit über das Buchende heraus.

Die Stimmen der Leserschaft spalten sich, was das Ende angeht. Ich für meinen Teil habe mit allem gerechnet und war trotzdem sehr zufrieden. Für mich ist es stimmig und vor allem passend hinsichtlich dessen, was Green zwischen den Zeilen vermitteln möchte.

"Margos Spuren" hat mich zum lachen, nachdenken und reflektieren gebracht und damit die vollen 5 ⭐️ und noch viele mehr verdient. ♥️

fliegende_zeilens avatar
    fliegende_zeilenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine toller Message hinter dem Großen und Ganzen. Zeitweise leider etwas langatmig und klischeehaft.
    Sicher nicht John Greens Meisterwerk

Inhalt
    Quentin Jacobsen (kurz Q) ist total verliebt in seine Nachbarin Margo Roth Spiegelmann. In ihrer Kindheit haben sie oft Zeit miteinander verbracht, doch auf der Highschool trennen sich ihre Wege.
    Eines Nachts treffen sich Quentin und Margo und alles scheint wie früher. Bis Maro verschwindet und Quentin sich mit seinen Freunden auf die Suche nach ihr macht.

Bewertung
    Es viel mir Anfangs schwer in die Handlung reinzukommen, und es nicht doch abzubrechen. Doch nach einigen Seiten änderte sich dies. Trotzdem war es zeitweise immer ein wenig langatmig, und die Geschichte wollte manchmal nicht wirklich Spannung aufnehmen. Die Charaktere sind etwas klischeehaft, der Computernerd, der Typ der alle Mädchen scharf findet, aber selber keins abbekommt und Quentin selbst, der schüchterne Beobachter. Trotzdem sind sie gut beschrieben.

Die Beziehung zwischen Margo und Quentin ist etwas ganz besonderes, etwas das vollkommen aus der Handlung sticht. Teils wirkt aber Quentins Wille sie zu finden, fast fanatisch und krank.
    Ab einem gewissen Punkt besteht die Handlung dann bis zum Ende auch aus nichts anderem. Quentin ist regelrecht vernarrt darauf sie zu finden, und leitet dafür alles mögliche in die Wege.
    Natürlich gibt es auch immer wieder Stellen die einen zum Weiterlesen motivieren, zum Schmunzeln oder Nachdenken bringen.
    Das Ende ist dann auch schon überraschend, aber etwas eigen. Ich für meinen Geschmack kann es schlecht als das Ende dieser Geschichte aktzeptieren, was durchaus auch seine Vorteile hat.
    Vielleicht wollte der Autor auch genau das bezwecken. Das eigene phantasieren, über ein alternatives Ende.
    John Greens Schreibstil war trotz allem leicht zu lesen.
    Das Cover gefällt mir gut. Auch wenn ich nicht das Exemplar zum Film besitze. Es passt zum Geschehen, hätte mich in einer Buchhandlung aber nicht direkt angesprochen, was ich nicht schlecht finde. Lieber ein schlichtes und geheimnisvolles Cover, als eins, dass einen dann enttäuscht.

Fazit: Das Buch hat mir schon gefallen, aber es war auch nicht der Burner. Auch wenn mir die Message hinter der Geschichte gefällt. Leute sind nicht immer so wie sie scheinen, und es ist unglaublich was man manchmal alles so über eine Perosn, und sich selbst erfährt.
    Trotzdem wird "Margos Spuren" wohl nie mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" mithalten können.
    Diese Geschichte sollte man also nicht mit Erwartungen von letztem genannten Buch lesen.

Daniliesings avatar

Mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hat uns John Green alle zu Tränen gerührt. Sowohl das Buch als auch der Film sind von den Fans heiß geliebt. Und jetzt steht bereits die nächste Buchverfilmung seines tollen Jugendromans "Margos Spuren" (Original: Paper Towns) an. Schon vor dem Filmstart am 30. Juli 2015 in den deutschen Kinos möchten John und wir euch deshalb zu einer Leserunde einladen.

###YOUTUBE-ID=Utuw87XR86A###

Passend zum Film haben sowohl dtv als auch der Hanser Verlag jeweils eine neue Ausgabe des 2010 erstmals auf Deutsch erschienenen Romans "Margos Spuren" rausgebracht. Die eine Ausgabe schmücken die Hauptdarsteller Cara Delevingne und Nat Wolff. Während die sich der Hardcover-Ausgabe und dem Design von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" anpasst.

Mehr zum Inhalt:
    Schon als kleiner Junge war Quentin in die schöne, impulsive Margo verliebt – und schon damals war sie ihm ein Rätsel: Niemand konnte so mutig und entschlossen sein wie sie, niemand wirkte so unnahbar. Nachdem Quentin Margo bei einem nächtlichen Rachefeldzug geholfen hat, verschwindet diese urplötzlich und hinterlässt geheimnisvolle Spuren. Quentin ist verwirrt: Sind die Spuren für ihn? Soll er die Suche aufnehmen? Doch dann verfolgt er jeden Hinweis und befindet sich plötzlich auf einer Reise voller Abenteuer, irgendwo zwischen Roadmovie, Detektiv- und Liebesgeschichte.

Gleich reinlesen!

Ihr seid John Green Fans und kennt "Margos Spuren" noch nicht? Ihr möchtet nicht nur den Film sehen, sondern unbedingt auch das Buch lesen? John Green sagt euch noch nichts, klingt aber spannend? Dann bewerbt euch gleich als Testleser und seid bei der Leserunde dabei! Wir vergeben zusammen mit dtv und Hanser 50 Exemplare von "Margos Spuren" unter allen Bewerbern. Bitte beachtet, dass der Zufall entscheidet, wer welche Ausgabe bekommt. Euch erwartet ein nachdenklicher, manchmal lustiger und außergewöhnlicher Coming-of-Age Roman!

Beantwortet uns im Rahmen eurer Bewerbung über den "Jetzt bewerben"-Button ganz oben die folgende Frage:

Wohin würdet ihr gern einmal einen Roadtrip unternehmen und wieso soll dieser euch genau dorthin führen?

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.
    Zur Leserunde
    Marina_Nordbrezes avatar

Weihnachtszeit ist Buchschenkzeit!

Kennt ihr das auch? Auf einmal sind die Regale der Supermärkte voll mit Lebkuchen, Stollen und Zimtsternen. Plötzlich sind die Straßen in der Stadt hell erleuchtet und wie durch ein Wunder steht der Weihnachtsmarkt da. Mal wieder ist die Zeit ganz schnell vergangen, Weihnachten steht plötzlich vor der Tür und man hat noch nicht alle Geschenke besorgt!

Wir von LovelyBooks möchten dazu beitragen, dass die Vorbereitungen auf das schönste Fest des Jahres noch schöner und entspannter werden. Deshalb verlosen wir während der ganzen Vorweihnachtszeit Buchgeschenke für deine Freunde oder Familienmitglieder!

Und so kannst du mitmachen:
    Sag uns bis zum 13.12.2015, wem du das zu verlosende Buch schenken möchtest und warum dieser Mensch genau dieses Buch bekommen muss. Du bist dabei, Indem du dich einfach über den blauen "Jetzt-bewerben"-Button bewirbst und uns deine Geschichte erzählst.
    Gib im Adressfeld bitte unbedingt die Adresse der Person an, die beschenkt werden soll und nicht deine eigene.

Sollten wir deinen Beitrag auslosen, schicken wir ein schön verpacktes Weihnachtsgeschenk mit dem Buch, süßen Leckereien, kleinen Überraschungen und einer Grußbotschaft in deinem Namen auf den Weg zu deinem Wunsch-Beschenkten.

Zusammen mit dtv verlosen wir 5 "Margos Spuren"-Pakete mit je einem von John Green signierten Buch und sowie dem Film auf DVD .

Zum Inhalt
    TiniSpeechlesss avatar
    Letzter Beitrag von  TiniSpeechlessvor 3 Jahren
    vbfd
    Zur Buchverlosung
    krissyschs avatar
    Huhu ihr Lieben!
    Anlässlich meines 100. Posts habe ich mir überlegt, ein kleines Dankeschön-Gewinnspiel zu veranstalten.

Ihr könnt daher auf meinem Blog eine Ausgabe von John Greens 'Margos Spuren' gewinnen!

Alle weiteren Infos und Teilnahme findet ihr unter:

Viel Glück! :)
    esposa1969s avatar
    Letzter Beitrag von  esposa1969vor 3 Jahren
    GW auch von mir und viel Lesespaß
    Zur Buchverlosung