Cover des Buches Tage wie diese (ISBN: 9783401065441)
ADozenBookss avatar
Rezension zu Tage wie diese von John Green

Wunderschön in der Adventszeit! "Tage wie diese" von John Green, Maureen Johnson & Lauren Miracle

von ADozenBooks vor 9 Jahren

ADozenBookss avatar
ADozenBooksvor 9 Jahren
Das Buch:
Jubilee hat den perfekten Freund. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verlieren wird - weil sie sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt. Manchmal vergisst Tobin völlig, dass der Herzog eigentlich ein Mädchen ist. Bis zu jenem magischen Moment im Schnee. Addie würde alles dafür geben, wenn Jeb ihr verzeihen könnte. Dabei ist er ihr längst viel näher als sie denkt.

Ich. Liebe. Dieses. Buch.
Mal davon abgesehen, dass ich mich sofort in das Cover verliebt habe (dazu später) fand ich auch das es mal ne gute Abwechslung sei ein Kurzgeschichten Buch zu lesen. Und dabei ist es viel mehr als das! Wenn ich etwas mehr liebe als Kurzgeschichten, dann sind es Kurzgeschichten die miteinander verknüpft sind. Einfach herrlich!
Maureen Johnson startet mit ihrer Geschichte über Jubilee und ihren verkorksten Eltern die über Weihnachten ins Gefängnis müssen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach herrlich und ich kann nicht oft genug sagen ( ja ich nerve meine Freunde sehr mit diesen wunderbaren Buch :D) wie schade ich es finde, dass so wenig von Maureen Johnson ins deutsche übersetzt wird!
Auch die zweite KG von John Green hat sich in mein Herz geschlichen. Das kleine Abenteuert was die drei Freunde Tobin, Angie alias der Herzog und PJ erleben ist witzig und aufregend! Aber anders kennt man das von John Green ja gar nicht ;)
Die letzte KG hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Addie ist ein Charakter der mir nicht gerade gefällt. Wobei ich die Rückblenden, das Teetassenschwei (so putzig!) und schließlich das Ende ziemlich gelungen finde!

Das Cover:
Ich habe mir das Taschenbuch geholt, welches ja ein anderes Cover hat als das gebundene. Ich hatte es im Sommer in der Hand und hab mich sofort verliebt! Ja ihr habt richtig gelesen. Ich hab es mir schon im Sommer zugelegt. Da hab ich auch die ersten vier Kapitel gelesen, doch dann dachte ich mir: Das bewahrst du dir für die Weihnachtszeit auf! Und so hab ich mit Plätzchen und Kaminfeuer das Buch in den letzten Tagen gelesen und bereue es kein Stück gewartet zu haben.

Fazit:
Drei wunderschöne Geschichten, die man unbedingt gelesen haben muss!