Cover des Buches The Fault in Our Stars (ISBN: 9780141355078)
Teutadurakus avatar
Rezension zu The Fault in Our Stars von John Green

Krebs, der ständige Begleiter

von Teutaduraku vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Hazel und Gus wären zwei normale Jugendliche, wenn es da nicht den Krebs als ständigen Begleiter in ihrem Leben gäbe. 2 Jugendliche 1 Liebe.

Teutadurakus avatar
Teutadurakuvor 6 Jahren
Alls aller erstes: Das Buch ist kein typisches Krebsbuch. Die Patienten werden nicht als Opfer dargestellt und die Krankheit wird nicht verharmlost.
Es zeigt die Patienten als starke Persönlichkeiten, die der Krankheit mit Sarkasmus, Trotz, einem unglaublichen Lebenswillen und großer Liebe begegnen, die wirklich nur der Tod brechen kann.

Hazel kommt trotz Bedenken das sie Gus verletzt, mit ihm zusammen. John Green macht es uns hier ganz deutlich, das Liebe alle Grenzen überwindet. Diese Liebe ist aber leider von Anfang an zum Scheitern verurteilt, was den Leser aufrichtige Trauer fühlen lässt.

Über schöne Momente und auch weniger Bewundernswerte führt und diese Geschichte in eine Welt die wir nicht so kennen.