John Gregory Betancourt Star Trek - The Next Generation: Doppelhelix 1

Inhaltsangabe zu „Star Trek - The Next Generation: Doppelhelix 1“ von John Gregory Betancourt

Wie die verdrehten Stränge mutierter Chromosomen erstreckt sich eine perfide Verschwörung fremder Mächte durch den gesamten Alpha-Quadranten – umspannt zahlreiche Jahre der Sternenflottengeschichte. Kurz nachdem Captain Picard das Kommando über das Raumschiff Enterprise übernimmt, befällt eine höchst ansteckende Epidemie die Bewohner von Archaria III. Sie gefährdet das Leben von Tausenden und beschwört Gewalthandlungen an jenen herauf, die das Volk für die Verbreitung der Krankheit verantwortlich macht. Während Data und Natasha Yar gemeinsam die wahre Herkunft des Virus suchen, muss Dr. Crusher feststellen, dass die unerbittliche Krankheit all ihren Bemühungen widersteht, ein Heilmittel zu finden. Die verzweifelte Suche nach einem Impfstoff wird noch dringender, als Deanna Troi sich ebenfalls ansteckt … Nach Destiny steht das nächste Crossoverevent ins „Star Trek“-Haus: Die „Doppelhelix“-Minireihe. Unzählige Helden der „Star Trek“-Geschichte geben sich ein Stelldichein: Kira Nerys und Dukat aus „Deep Space Nine“, Chakotay, B'Elanna Torres und Tuvok aus „Voyager“, McCoy und Spock aus der Originalserie sowie Captain Calhoun aus der Buchreihe „New Frontier“, um nur wenige zu nennen.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

humorvolle Geselschaftskritik

skiaddict7

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen