John Gribbin Das Schiff der Visionen

Tolle Wendung am Schluss

— RapsUndRuebe

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine

Hologrammatica

SalanderLisbeth

Enceladus

Der Autor schafft eine wunderbare Atmosphäre

localhavoc

Das Buch des Phönix

Nach 50 Seiten abgebrochen. Schreibstil ist nicht meins. Gedanken dadurch immer wieder abgeschweift

Buchverrueggt

• Speziell

Das Schiff der Visionen

RapsUndRuebe

02. April 2016 um 17:02

Inhalt:Siehe Klappentext oder andere Rezensionen. Stil:Leicht zu lesen, Schreibstil passend zum "mittelalterlichen" Inhalt. Anfangs diverse schwierige Orts- und Handlungswechsel, bis einem der Zusammenhang klar wird. Fazit:Zuerst ist man versucht zu sagen: "Von Science Fiction keine Spur". Die Handlung spielt in einem fiktiven Früh-Mittelalter, die Schifffahrt weg von der Küste wird gerade erfunden, Menschen fliegen mit selbst gebauten Gleitflügeln. Das Buch liest sich aber leicht und locker und weiss zu fesseln. Ein besonderes Zückerchen ist dann die überraschende Schlusswendung. Hut ab, toller Einfall. Insgesamt für mich aber nur vier Sterne. Es gibt bessere Bücher.