John Grisham A Time To Kill

Inhaltsangabe zu „A Time To Kill“ von John Grisham

When Carl Lee Hailey guns down the hoodlums who have raped his ten-year-old daughter, the people of Clanton see it as a crime of blood and call for his acquittal. But when extremists outside Clanton hear that a black man has killed two white men, they invade the town, determined to destroy anything and anyone that opposes their sense of justice.
  • hart, aber authentisch

29. August 2014 um 15:28

Deutscher Titel: „Die Jury“ Als Carl Lee Hailey die Vergewaltiger seiner 10-jährigen Tochter brutal hinrichtet, sehen es die schwarzen Bewohner des Städtchens in Mississippi nicht als Selbstjustiz sondern als eine Tat gegen die Unterdrückung und gehen zur Unterstützung während seines Prozesses in Massen auf die Straße, um für seine Freilassung zu demonstrieren. Allerdings kriegen auch weiße Extremisten außerhalb mit, dass ein schwarzer Mann zwei Weiße getötet hat. Sie ziehen ihrerseits in die Stadt ein und sind bereit auch über Leichen zu gehen um Ihre Meinung durchzudrücken.   Ein schwungvoll geschriebenes Gerichtsdrama rund um Rassismus und Selbstjustiz in den 80er Jahren, das ich kaum aus den Händen legen konnte. Komischerweise konnte ich kaum mit den Charakteren sympathisieren, egal auf wessen Seite sie standen. Weder mit dem, zum Mittel der Selbstjustiz greifenden, Angeklagten noch mit den unglaublich arroganten Anwälten. Manchmal blieb mir einfach nur der Mund offen aufgrund der abstrusen Ansichten der Akteure, die meiner Meinung nach für den modernen und aufgeklärten Menschen kaum nachzuvollziehen sind. Insgesamt ein sehr spannendes Buch, das, wie ich finde,  das Trauma der nordamerikanischen Südstaaten gut vermitteln kann.

• Rezension zu "A Time to Kill." von John Grisham

fangmich

09. January 2008 um 23:37

Ja...ich habe es auf English gelesen, es war sehr einfach geschriebnen, aber sehr spannend, da ich den Film auch gar nicht kenne.

• Rezension zu "A Time to Kill" von John Grisham

Nine

23. April 2007 um 15:27

Grisham's erstes Buch...sein Schreibstil ist einfach unschlagbar. Die Story ist packend und spannend! Wie ich den Film zum Buch immer wieder anschaun könnte, könnte ich auch das Buch immer wieder lesen und mir würde dabei nicht langweilig werden.