Bestechung

typomanins avatar

Soerens avatar

Spannender Bericht über einen ungewöhnlichen Fall

Inhaltsangabe zu "Bestechung"

"Der beste Thrillerautor unserer Zeit." (Ken Follett)
Von Richtern erwarten wir ehrliches und weises Handeln. Ihre Integrität und Neutralität sind das Fundament, auf dem unser Rechtssystem ruht. Wir vertrauen darauf, dass sie für faire Prozesse sorgen, Verbrecher bestrafen, eine geordnete Gerichtsbarkeit garantieren. Doch was, wenn ein Richter bestechlich ist? Lacy Stoltz, Anwältin bei der Rechtsaufsichtsbehörde in Florida, wird mit einem Fall konfrontiert, der jede Vorstellungskraft übersteigt. Ein Richter soll über Jahre Bestechungsgelder in unglaublicher Höhe angenommen haben. Lacy Stoltz nimmt die Ermittlungen auf. Schnell wird ihr klar: Dieser Fall ist hochgefährlich. Doch sie ahnt nicht, dass er auch tödlich enden könnte.
"Gäbe es einen Lexikoneintrag zu Hörbuchqualität, würden dort Fotos von Grisham und Brauer zu finden sein." Bücher Magazin
(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 12h 15)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:10.04.2017
Das aktuelle Buch ist am 20.08.2018 bei Heyne erschienen.

Lennys avatar
    Lennyvor 8 Monaten
    Die Bestechung

Super gelesen, von der gewohnten Stimme!
    Die Geschichte entwickelt sich zu etwas ganz großem und um Lacey (die Ermittlerin) macht man sich oft Sorgen! Aber auch Zeugen sind in großer Gefahr! Man fiebert gut mit! Ein guter Grisham!

Soerens avatar
    Soerenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannender Bericht über einen ungewöhnlichen Fall
    Spannender Bericht über einen ungewöhnlichen Fall

„Die Bestechung“ ist einer typischer John-Grisham-Roman. Was überhaupt nicht abwertend klingen soll. Die Handlung ist interessant und abwechslungsreich, und man lauscht die ganze Zeit gespannt, wie es weiter und letztendlich ausgehen wird. Ungewöhnlich an der Geschichte über die korrupte Richterin und allem, was damit zusammenhing, war bloß, dass es diesmal mit „Zeugen der Anklage“ eine separat erhältliche Kurzgeschichte als eine Art Prolog gab. So etwas hatte Grisham vorher nicht, aber bei „Die Bestechung“ bot es sich förmlich an und passte hervorragend. Doch obwohl es ein typischer Grisham-Roman war, hörte er sich stellenweise wie ein – wenn auch sehr spannender – Bericht. Vermutlich lag es daran, dass die Handlung ziemlich breit gefächert erzählt werden musste und er deshalb nicht so sehr auf Einzelschicksale eingehen konnte (von Hauptperson Lacey einmal abgesehen). Der kleine Kritikpunkt schmälert das Lesevergnügen auch bloß geringfügig. Alles in allem ist Grisham auch hiermit wieder ein solider guter Wurf gelungen. So wie eigentlich immer. Gelesen wird das Grisham-Buch wie üblich von Charles Brauer. Der ebenfalls gewohnt gute Arbeit abgeliefert hat.

typomanins avatar
    typomaninvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss – und fast zu viele reale Bezüge. Leicht beängstigend, aber sasurch so gut!
    Tounys avatar
    Tounyvor 3 Monaten