Das Bekenntnis

Cover des Buches Das Bekenntnis (ISBN: 9783453439986)

Positiv (27):
Vilja2013s avatar
Vilja2013
vor 2 Monaten

Chapeau für den speziellen, fesselnden&bewegenden Dreiklang aus Verbrechen-Kriegserfahrungen-Auflösung + Familiengeschichte & Historischem!

Kritisch (5):
Ayleen256s avatar
Ayleen256
vor 2 Jahren

Eher ein Kriegsbericht als ein Justizthriller

Inhaltsangabe zu "Das Bekenntnis"

Wenn aus der Wahrheit Böses wächst - der neue große Roman von John Grisham

Oktober 1946 in Clanton, Mississippi. Pete Banning ist einer der angesehensten Bürger der Stadt. Der hochdekorierte Kriegsveteran hat es als Oberhaupt einer alt eingesessenen Familie mit dem Anbau von Baumwolle zu Reichtum gebracht. Er ist ein aktives Mitglied der Kirche, ein loyaler Freund, ein guter Vater, ein verlässlicher Nachbar. Doch eines Morgens wendet sich das Blatt. Pete Banning steht in aller Früh auf, nimmt ein leichtes Frühstück zu sich, fährt zur Kirche und erschießt den Pfarrer. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Die Gemeinde ist erschüttert, und es gibt nur eine einzige Frage: Warum? Pete Banning aber schweigt. Sein einziger Kommentar lautet: »Ich habe nichts zu sagen.« Und auch als ihm die Todesstrafe droht, bricht er sein Schweigen nicht. Ein Aufsehen erregender Prozess beginnt, an dessen Ende in Clanton nichts mehr ist, wie es zuvor war.

Alle Ausgaben von "Das Bekenntnis"