Cover des Buches Das Fest (ISBN: B0045WYXT8)
Donatas avatar
Rezension zu Das Fest von John Grisham

Rezension zu "Das Fest" von John Grisham

von Donata vor 11 Jahren

Donatas avatar
Donatavor 11 Jahren
Noras und Luthers Tochter ist über Weihnachten nicht da. Und da Luther den ganzen Trubel um Weihnachten satt hat, und ihm sowieso das Fest zu teuer war, beschließt er eine Kreuzfahrt zu buchen. Er überredet seine Frau mit ihm zu fahren und Weihnachten ausfallen zu lassen. Dabei müssen sie sich vielen Widrigkeiten stellen und ziehen den Zorn der halben Stadt auf sich. Es gibt keinen Weihnachtsbaum, keine Beleuchtung, keinen Stollen, keine Party, keine Geschenke. Nora ist manchmal kurz davor umzukippen, und beide müssen sich sehr anstrengen, um standhaft auf alles weihnachtliche zu verzichten. Der Roman ist mit einigem schwarzen Humor gespickt, aber leicht bekömmlich. Es zeigt auf, wie schnell das Weihnachtsfest zu richtigem Stress ausarten kann und hat auch mich ins Grübeln gebracht.