Cover des Buches Das Fest (ISBN: 9783453408272)
Yennys avatar
Rezension zu Das Fest von John Grisham

Grisham mal ganz anders

von Yenny vor 10 Jahren

Yennys avatar
Yennyvor 10 Jahren
Wer hier einen weiteren Gerichtsthriller von John Grisham erwartet, wird sehr enttäuscht sein
Grisham beschriebt in diesem Buch auf eine amüsante Art den Spießrutenlauf, den Luther und Nora in einer amerikanischen Kleinstadt durchlaufen, weil sie dem Weihnachtstrubel entgehen wollen. Leider entpuppt sich der Boykott als ziemlich nervenaufreibend. Doch man sollte die netten Nachbarn nicht unterschätzen. Mein Lieblingszitat aus diesem Buch:Die Geschlossenheit, mit der sich ihre Nachbarn hinter sie gestellt hatten, rührte sie unbeschreiblich. Diese Buch ist nicht nur für die Scrooges dieser Welt, sondern auch für alle Weihnachtsliebhaber, die in dem ganzen Trubel eine kleine Verschnaufpause einlegen wollen. Für mich hat John Grisham es auf den Punkt getroffen:Weihnachten ausfallen lassen. Was für eine lächerliche Vorstellung!