Cover des Buches Das Fest (ISBN: B003Z3NWZO)
Callsos avatar
Rezension zu Das Fest von John Grisham

Grisham mal ganz anders, jedoch etwas trivial

von Callso vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine moderne, amerikanische Weihnachtsgeschichte

Callsos avatar
Callsovor 8 Jahren

Wenn man einen solchen Roman im Bücherschrank hat, dann muss man es genau an diesen Tagen lesen. Habe ich getan - hat gepasst!

Der ganz große Zauber wollte indes nicht auf mich überspringen. Mehr so wie ein Weihnachtsgeschenk, wo die Verpackung und der Gedanke am meisten zählen...

John Grisham ist ein echter Meister. Dieses Buch indes hinterlässt mich etwas ernüchtert. Ein Geschichte über den großen Weihnachtszauber. Eine Story über ein älteres Ehepaar, die den Bräuchen und Verpflichtungen trotzen und auf Baum, Schmuck und Lichterketten verzichten. Die Ausnahme macht sie zu Außenseitern.

Grisham betritt ein wenig Neuland mit diesem Werk und der etwas r so ungewöhnliche Gedanke im Buch bleibt; die Story kommt recht bieder und trivial daher.

Gelingt es Grisham sonst immer, mich als Leser zu fesseln und zu faszinieren, so war ich von dem kleinen Büchlein weniger angetan.

Immerhin: Ein passendes Buch zum Fest. Thematisch perfekt zum Glanz der Lichterkette.