Cover des Buches Das Fest / Skipping Christmas (ISBN: 3453216253)
Rezension zu Das Fest / Skipping Christmas von John Grisham

Rezension zu "Das Fest / Skipping Christmas" von John Grisham

Alle Häuser in der Hemlock Street sind festlich geschmückt, nur Luther und Nora haben beschlossen Weihnachten dieses Jahr ausfallen zu lassen, auf Schmuck und Weihnachtsbaum zu verzichten und die letzten Tage des Jahres auf einer Kreuzfahrt durch die Karibik zu verbringen. Als Luthers und Noras Tochter Blair, die in Peru arbeitet, sich kurz vor Weihnachten in Amerika zurückmeldet, stellt das die Pläne der beiden komplett auf den Kopf. Es war mein erstes Buch von John Grisham und ich muss sagen ich hab mir deutlich mehr erwartet. Klar ist der Schreibstil einfach und leicht und flüssig zu lesen, aber genauso einfach ist auch die Handlung gestrickt und von Unterhaltungsliteratur erwarte ich einfach viel mehr Spannung und überraschendere Momente. Die ganze Geschichte wirkt auf mich so wie eine mittelmäßige Hollywoodkomödie - ziemlich vorhersehbar und nur ab und an mal ganz nett, aber nie originell - ich war sehr enttäuscht.