John Grisham Das Urteil

Inhaltsangabe zu „Das Urteil“ von John Grisham

§Bildformat: 2.35:1 (16:9)§Sprachen / Tonformat: Deutsch, Englisch (Dolby Digital 5.1)§Untertitel: Englisch, Deutsch u. a.§Ländercode:2§Extras: Audio-Kommentar u.a.

Die Vergessenen

Ein lesenswerter Roman zu einem wichtigen Thema

milkysilvermoon

Hangman - Das Spiel des Mörders

spannend, kann dem Vorgänger das Wasser reichen.

Vucha

Die Eishexe

Patrick und Erika ermitteln wieder

Jonas1704

Schlüssel 17

Spannend und überzeugend

Jonas1704

Böse Schwestern

Es lohnt sich, den zweiten Band von Mikaela Bley zu lesen!

Spirou

Die Rache der Polly McClusky

Grandioser Roadmovie mit viel Action, einer tollen kleinen Heldin und einem Teddy, der nicht echt ist, aber wahr!

Beust

• Rezension zu "Das Urteil" von John Grisham

Das Urteil

vormi

10. April 2012 um 20:26

Das Urteil ist ein weiterer glatter Justizthriller nach der Romanvorlage von John Grisham, der wie seine Vorgänger aufregend genug ausfällt, um die Lücken im Plot erfolgreich zu überspielen. Die thematische Zielscheibe hat sich im Vergleich zum Roman allerdings geändert: Anstelle von Grishams Attacke auf die Tabakindustrie widmet sich Das Urteil nun dem Reizthema Waffenkontrolle (wahrscheinlich, um Vergleichen mit Michael Manns Insider zu entgehen) und präsentiert eine packende Geschichte über Geschworenen-Manipulation. Gene Hackman spielt den ultra-zynischen und komplett skrupellosen Vertreter der Waffenlobby, der mit seinem Expertenteam und teurer Überwachungstechnik eine handverlesene Geschworenen-Gruppe zusammenstellen soll, die ein positives Urteil garantiert. Dustin Hoffman (der sich erstmals die Leinwand mit seinem ehemaligen Mitbewohner Hackman teilt) tritt mit viel Idealismus für die Rechte einer trauernden Witwe ein, deren Mann mit einer illegal erworbenen Waffe erschossen wurde. Währendessen versuchen der undurchschaubare Geschworene John Cusack und seine Komplizin Rachel Weisz, beide Seiten gleichzeitig zu erpressen, indem sie die Jury von innen manipulieren und das Urteil quasi zum Verkauf anbieten. Das Ganze ist durchweg fesselnd und spannend umgesetzt, auch wenn relativ deutlich wird, wie Grisham und Regisseur Gary Fleder alle Details verheimlichen, die die entscheidende Wendung des Plots zu früh verraten könnten. --Jeff Shannon Sorry, das ist original der Text der Amazon-Redaktion zu diesem Film. Und dem ist ja nun echt nichts mehr hinzuzufügen. Ich hätte Euch nicht mit so vielen Infos versorgen können. Ich hätte nur noch gesagt, das der Film starbesetzt ist, richtig spannend und intelligent gemacht. So macht DVD schauen Spaß:-)