Das Urteil - Jeder ist käuflich, 1 DVD

von John Grisham
Das Urteil - Jeder ist käuflich, 1 DVD

Inhaltsangabe zu "Das Urteil - Jeder ist käuflich, 1 DVD"

Die Witwe eines Attentat-Opfers klagt die Waffenlobby auf Schadenersatzzahlung in Millionenhöhe. Ihre Interessen vertritt vor Gericht der moralisch höchst integere Wendell Rohr, der felsenfest an die Unbestechlichkeit der US-Justiz glaubt. Ganz im Gegensatz zu seinem aalglatten Widersacher Rankin Fitch, dem jedes Mittel Recht ist, die Jury zu beeinflussen. Ein mit schmutzigsten Tricks geführter Prozess beginnt, bei dem auch noch Juror Nummer Neun sein ganz eigenes Spiel spielt.

ISBN:4006680062037
Ausgabe:DVD Video
Verlag:Studiocanal
Erscheinungsdatum:12.04.2012

vormis avatar
    vormivor 7 Monaten
    Das Urteil - Jeder ist käuflich

Als eine junge Frau nach dem Mord an ihrem Mann den Waffenhersteller verklagt, ist Juryberater Fitch in seinem Element: Um die Waffenindustrie vor einem Milliardenschaden zu bewahren, schreckt er weder vor Erpressung noch vor Manipulation der Geschworenen zu Gunsten seines Mandanten zurück. Doch plötzlich verliert selbst Fitch die Kontrolle über den Prozess: Der Geschworene Nick Easter bietet ihm und der Gegenseite an, das Urteil gegen einen Millionenbetrag zu kaufen - und er scheint die Jury tatsächlich in der Hand zu haben...
    Inhaltsangabe auf amazon

Ich kann mittlerweile har nicht mehr sagen, wie oft ich diesen Film schon geschaut habe. Starbesetzt und kraftvoll gespielt. Gene Hackman und Dustin Hoffman, beides Anwälte aber auf verschiedenen Seiten.
    Nur kann ich mich nicht mehr erinnern, wie dicht der Film an der Romanvorlage von John Grisham geblieben ist.

Die Story ist genial, voll von völlig unerwarteten Drehungen und Wendungen.
    Spannend zu sehen, dass es sogar Spezialisten für xie Auswahl der Heschworenen gibt. Erschreckend, wie viel Menschen über uns einfache Bürger erfahren können, die sich mit Computern und hacken auskennen.
    Eine ungewöhnliche Geschichte, ein überraschendes Ende und viele gute Schauspieler.
    Ein Film, den man, wie ich auch, immer wieder gucken kann😁

B
    Boikovor 3 Jahren