John Grisham Der Anwalt

Inhaltsangabe zu „Der Anwalt“ von John Grisham

Kyle McAvoy steht eine glänzende Karriere als Jurist bevor. Bis eine junge Frau behauptet, Jahre zuvor auf einer Party in Kyles Appartement vergewaltigt worden zu sein. Kyle weiß, dass diese Anklage seine Zukunft zerstören kann. Und er trifft eine Entscheidung, für die er mit allem brechen muss, was bisher sein Leben bestimmt hat.

Das Buch hat mich mehr begeistert

— vormi

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

eulenmatz

Der Anwalt

vormi

15. June 2017 um 01:10

Denn sie wissen, was sie tunKyle McAvoy steht eine glänzende Karriere als Jurist bevor. Bis ihn die Vergangenheit einholt. Eine junge Frau behauptet, Jahre zuvor auf einer Party in Kyles Apartment vergewaltigt worden zu sein. Kyle weiß, dass diese Anklage seine Zukunft zerstören kann. Und er trifft eine Entscheidung, für die er mit allem brechen muss, was bisher sein Leben bestimmt hat.Inhaltsangabe auf amazonDas Buch hat mich mehr begeistert als dieses Hörbuch.Ich kann aber gar nicht mehr genau sagen, woran es gelegen hat. Vielleicht ist bei der vorgelesenen Version einfach der Funke nicht über gesprungen.Am Sprecher Charles Brauer hat es jedenfalls nicht gelegen...Damals habe ich diese kurze Rezi geschrieben -Das ist ein absolut typisches John-Grisham-Buch. Sehr spannende, gute, solide Unterhaltung. Die Bücher ähneln sich zwar von den Themengebieten, aber es gelingt Grisham mal wieder einen in seinen Bann zu ziehen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen. Auf seinem Gebiet, Jura, ist er halt brillant.

Der Anwalt

Lenny

29. September 2014 um 12:36

Ich bin absoluter Grisham Fan und habe schon einiges von ihm gelesen. Dieses Buch ist nach dem Strickmuster von Grisham geschrieben und deshalb irgendwie eine der Geschichten, die ich schon gelesen habe so ähnlich, dass ich hier nicht die volle Punktzahl geben kann. Keine neuen Akzente, das Ende konnte man sich wirklich schon vorher ausmalen, wenn man einiges von Grisham gelesen hat. Der Sprecher des Hörbuchs Charles Brauer, die Stimme mag ich wirklich richtig gern und sie passt gut zu den Büchern!