John Grisham Der Partner

Inhaltsangabe zu „Der Partner“ von John Grisham

»Ein erzählerischer Triumph, eine stilistische Freude.« Daily Telegraph Bevor sie die Falle zuschnappen ließen, hatten sie Danilo Silva rund um die Uhr bewacht. Er führte ein ruhiges Leben in einem heruntergekommenen Viertel in einer kleinen Stadt in Brasilien. Nichts deutete darauf hin, dass er neunzig Millionen Dollar beiseite geschafft hatte ...

Spannende Einblicke in die tiefen Abgründe der Juristerei!

— Pippo121

Spannend bis zum Schluss. Mit unerwarteter Wendung. Lese ich immer wieder gern.

— Land_kinder

Clever, außergewöhnliche Story=der Hammer=John Grisham

— Arika

Erstklassige Story - Top Thriller von Grisham

— Callso

eines meiner Lieblingsbücher...

— foxydevil

das Ende hat mich echt umgehauen... auf den letzten 3-4 Seiten lässt Grisham die Bombe platzen... na ja, man sollte einer Frau wohl nie seine ganzen Millionen anvertrauen... und Walt Disney hät mich noch gelehrt das die Liebe über alles siegt^^

— Jakob_der_Fuchs

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

eulenmatz

• verblüffendes und überraschendes Buch

Engelchen07

03. January 2015 um 19:38

Der ehemalige Anwalt Danilo Silva wird entführt. Er soll 90 Millionen Dollar beiseite geschafft und dann untergetaucht sein. Er hat sein Aussehen und den Namen vollkommen verändert, damit ihn niemand findet und dennoch ist er aufgefunden worden. Er stellt verschiedene Forderungen und handelt geschickt mit Hilfe seines guten Freundes und Verteidigers Konditionen aus. Ein sehr spannendes und interessantes Buch. Absolut genial geschrieben. Man kann das Buch fast nicht aus den Händen legen.

• Schmackhafte Story mit Spannung und Tempo!

Callso

Genial. Das Buch beginnt schon mit einem Knaller. Die ersten 100 Seiten sind so intensiv, so dramatisch und unglaublich fesselnd. Erst nach und nach kommen die bekannten juristischen Feinheiten dazu. Dennoch hat das Buch in Bezug auf Intensität, Dramatik und Tempo sehr viel zu bieten. Erst auf den letzten 100 Seiten wird das Tempo etwas gedrosselt. Zur Story: Ein Anwalt hat 90 Millionen Dollar unterschlagen und ist spurlos verschwunden. Er wird in Brasilien gefasst,  schlimm gefoltert und packt aus. Er wird als Gefangener wieder in die USA gebracht, wo ein feines juristisches Kammerspiel auf ihn wartet. Grisham hat mit "Der Partner" einen spannenden und hochklassigen Thriller geschrieben. Auf den ersten 400 Seiten hat er mit sehr gefesselt und gepackt. Die Story ist fein ausgedacht, die Schreibweise ist gewohnt klar und stringent. Toller Thriller - klasse Buch!

• 'Der Partner' von John Grisham

-nicole-

19. December 2013 um 12:33

Seit einiger Zeit führt Patrick Lanigan alias Danilo Silva zurückgezogen in einer brasilianischen Kleinstadt ein ruhiges Leben. Bis ihn eines Tages plötzlich die Vergangenheit einholt: Er wird von Unbekannten gekidnappt, die nur eines wissen wollen: Wo sind die neunzig Millionen Dollar versteckt, die Patrick vor vier Jahren verschwinden ließ? In seinem früheren Leben war Patrick ein erfolgreicher Anwalt und Partner einer bekannten Anwaltskanzlei. Doch dann hatte er einen schweren Autounfall und kam angeblich ums Leben. Doch Patrick hatte andere Pläne. Nachdem er bei seiner eigenen Beerdigung zugeschaut hatte, verschwand er zusammen mit dem vielen Geld von dem geheimen Kanzleikonto. Aber nun wurde er gefunden und es stehen viele Fragen im Raum: Warum hat er das getan und wo ist das Geld? Viele Klagen werden in kürzester Zeit gegen ihn eingereicht. Doch Patrick hatte seine Gründe und erzählt nun seine ganz eigene Geschichte.... Ein gewohnt spannender Thriller mit der bekannten Grisham-Note. Nach und nach kommt Licht in die geheimnisvolle Geschichte um den totgeglaubten Anwalt. Packend und ein Muss für Grisham-Fans!

Lenny

21. November 2011 um 17:47

Dieses Buch hat mich eigentlich zum absolutem Grisham Fan gemacht, denn es ist so Klasse ausgegangen.... nur gut!!!

vormi

01. November 2011 um 18:04

Ein wirklich hervorragendes Buch von John Grisham.
    Obwohl es schon ein paar Jahre her ist, daß ich es gelesen habe, kann ich mich trotzdem noch daran erinnern, wie atemberaubend spannend es war und das ich es nicht aus der Hand legen konnte.
    Großartig auch der Einfallsreichtum mit dem Grisham immer wieder falsche Fährten legt.
    Eines seiner besten und atemberaubendsten Bücher.

Dubhe

30. October 2011 um 12:02

Wieder einmal ein sehr spannender Thriller von John Grisham.
    Es ist schon etwas länger her, seitdem ich dieses Buch gelesen habe, doch ich muss sagen, es spuckt einem nach der ganzen Zeit noch immer im Kpof herum.

LEXI

09. January 2010 um 07:17

In Brasilien führt Danilo Silva ein zurückgezogenes Leben. Nichts deutet darauf hin, dass er vor Jahren als Patrick Lanigan 90 Millionen Dollar beiseite geschafft und der Welt seinen eigenen Tod vorgespielt hat. Doch der ehemalige FBI-Agent Jack Stephano ist ihm auf den Fersen und lässt eines Tages die Falle zuschnappen. Er schreckt vor nichts zurück um herauszubekommen, wo das Geld ist -- doch das weiß nur die geheimnisvolle Anwältin Eva Miranda. Die atemlose Jagd um Geld, Macht und Gerechtigkeit hat schon begonnen. *** Dieser Inhaltsangabe kann man im Grunde nur hinzu fügen, dass es sich bei diesem Buch von John Grisham diesmal um einen überaus spannenden, fesselnden Anwaltsthriller handelt, der den Leser bis zum Schluss den Atem anhalten lässt. Ein überraschendes Ende würzt diese Geschichte, die den Leser mit stets unerwarteten Wendungen auf Trab hält. Sehr empfehlenswert.

• Rezension zu "Der Partner." von John Grisham

Marco Lazzeri

12. May 2009 um 10:55

´Der Partner´ war mein erster Grisham. Durch seine packende Schreibweise, bin ich zu einem Grishamjünger geworden.

quadrupes

29. December 2008 um 18:23

Ein ehemaliger Anwalt schafft 90 Millionen Dollar beiseite und täuscht danach seinen eigenen Tod per Autounfall vor. Mit Hilfe chirurgischer Operationen und einem ruhigen, zurückgezogenen Leben in Südamerika hofft er, seine Spuren verwischt zu haben. Doch es geht um zu viel Geld, als dass seine Jäger aufgegeben hätten und irgendwann finden sie ihn. Doch der Verbleib des Geldes ist damit noch lange nicht geklärt... Der schwächste Grisham überhaupt. Umständlich und langatmig wird der Leser in die Story eingeführt, die erst nach gut 2/3 des Buches spannend zu werden beginnt. Dies ist eindeutig zu wenig und Grisham hat gezeigt, dass er es wesentlich besser kann.

Jens65

01. July 2008 um 20:33

John Grisham hat die Gabe, die amerikanische Rechtsanwaltswelt als eine Welt voller großer Fälle, unglaublicher Komplotte und ausgetüftelten Hinterlistigkeiten darzustellen und den Leser doch immer auf der Seite des Rechtsanwaltes zu halten. So auch in „Der Partner", in der es um einen vermeintlichen toten Kanzleianwalt geht, der gerade das Firmenkonto um ein paar hundert Millionen Dollar erleichtert hat. Hier setzt das Buch ein und beschreibt, wie die geprellte Anwaltskanzlei Himmel und Hölle in Bewegung setzt, den untreuen Sozius zu finden. Als das dann so weit ist, beginnt dieser mit einem Spiel, in dem er Schritt für Schritt akribisch geplant hat. Natürlich muß man zugunsten des Buches annehmen, daß ein Mensch einen Handlungsablauf derart ausgefeilt planen kann. Wie aber in den meisten Grisham-Büchern hält der Schluß noch so einige Überraschungen parat.

roma

28. February 2008 um 18:41

Ein stilistisch hervorragendes Buch und spannend bis zur letzten Seite.