John Grisham Der Partner

Inhaltsangabe zu „Der Partner“ von John Grisham

Bevor sie die Falle zuschnappen ließen, hatten sie Danilo Silva rund um die Uhr bewacht. Er führte ein ruhiges Leben in einem heruntergekommenen Viertel einer kleinen Stadt in Brasilien. Nichts deutete darauf hin, dass er neunzig Millionen Dollar beiseite geschafft hatte.

Immer wenn du tötest

spannender und blutiger Thriller mit zwei charismatischen Frauen als Gegenspielerinnen

COW

Blutige Beichte

Ein "Schmunzel-Krimi", aber auch spannend.

chicken-ran

Wahrheit gegen Wahrheit

Leider zu wenig Spannung für mich - ich hoffe auf den Film!

Happines

Strandgut

Am Anfang langweilig. War schon kurz davor das Buch auf die Seie zu legen.. Das Ende hat aber vieles wieder ausgeglichen.

limone

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss, mit einem etwas enttäuschendem Ende.

AmyLilian

Im Traum kannst du nicht lügen

Ein lesenswertes Buch mit kleinen Schwächen!

Ashimaus

• Rezension zu "Der Partner" von John Grisham

Der Partner

SitataTirulala

01. October 2010 um 18:05

Inhaltsangabe von der CD-Rückseite: Bevor sie die Falle zuschnappen ließen, hatten sie Danilo Silva seit Tagen rund um die Uhr überwacht. Er führte ein ruhiges Leben in einem heruntergekommenen Viertel einer brasilianischen Kleinstadt, und nichts deutete darauf hin, dass er neunzig Millionen Dollar beiseite geschafft hatte. Er war jetzt viel dünner als früher, und ein Chirurg hatte ihm ein neues Gesicht verpasst. Denn Danilo Silvas Vergangenheit bestand aus vielen Kapiteln... ---------- Ich habe mich das erste Mal an ein Hörbuch wagen wollen und kenne und schätze Grisham als einen meiner Lieblingsautoren. Natürlich lag da nahe, eines seiner Werke auszusuchen. Also ab in die Bibliothek und Hörbuch ausleihen! Erst auf dem Nachhauseweg fiel mir auf, dass es sich hierbei um ein Hörspiel des WDR handelt. Da ich "Der Partner" vorher nicht gelesen habe, kam ich überhaupt nicht damit klar, dass man total in die Handlung hineingeworfen wird. Keine Orts-, keine Zeitangaben. Wer sind die sprechenden Charaktere? Die jeweiligen Geräuschkulissen waren gut gemacht, aber oft habe ich erst nach etlichen Sekunden gemerkt, dass die Szene gewechselt hatte. Ich glaube ich kann den Plot bis jetzt nicht ganz nachvollziehen, was eigentlich schade ist, da ich Grishams Konstruktionen aus anderen Werken eigentlich total gerne mag. Vielleicht bin ich auch einfach kein Hörspiel-Mensch. Etwas enttäuschte 2 Sterne für "Der Partner".