Der Partner

von John Grisham
Der Partner

Inhaltsangabe zu "Der Partner"

Bevor sie die Falle zuschnappen ließen, hatten sie Danilo Silva rund um die Uhr bewacht. Er führte ein ruhiges Leben in einem heruntergekommenen Viertel einer kleinen Stadt in Brasilien. Nichts deutete darauf hin, dass er neunzig Millionen Dollar beiseite geschafft hatte.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:31.01.2013
Das aktuelle Buch ist am 01.02.1998 bei Hoffmann und Campe erschienen.

SitataTirulalas avatar
    SitataTirulalavor 8 Jahren
    Rezension zu "Der Partner" von John Grisham

Inhaltsangabe von der CD-Rückseite: Bevor sie die Falle zuschnappen ließen, hatten sie Danilo Silva seit Tagen rund um die Uhr überwacht. Er führte ein ruhiges Leben in einem heruntergekommenen Viertel einer brasilianischen Kleinstadt, und nichts deutete darauf hin, dass er neunzig Millionen Dollar beiseite geschafft hatte. Er war jetzt viel dünner als früher, und ein Chirurg hatte ihm ein neues Gesicht verpasst. Denn Danilo Silvas Vergangenheit bestand aus vielen Kapiteln...
    ----------
    Ich habe mich das erste Mal an ein Hörbuch wagen wollen und kenne und schätze Grisham als einen meiner Lieblingsautoren. Natürlich lag da nahe, eines seiner Werke auszusuchen. Also ab in die Bibliothek und Hörbuch ausleihen! Erst auf dem Nachhauseweg fiel mir auf, dass es sich hierbei um ein Hörspiel des WDR handelt. Da ich "Der Partner" vorher nicht gelesen habe, kam ich überhaupt nicht damit klar, dass man total in die Handlung hineingeworfen wird. Keine Orts-, keine Zeitangaben. Wer sind die sprechenden Charaktere? Die jeweiligen Geräuschkulissen waren gut gemacht, aber oft habe ich erst nach etlichen Sekunden gemerkt, dass die Szene gewechselt hatte. Ich glaube ich kann den Plot bis jetzt nicht ganz nachvollziehen, was eigentlich schade ist, da ich Grishams Konstruktionen aus anderen Werken eigentlich total gerne mag. Vielleicht bin ich auch einfach kein Hörspiel-Mensch. Etwas enttäuschte 2 Sterne für "Der Partner".

Joeys avatar
    Joey