John Grisham Der Regenmacher, 1 DVD, dtsch. u. engl. Version

Inhaltsangabe zu „Der Regenmacher, 1 DVD, dtsch. u. engl. Version“ von John Grisham

Der ehrgeizige Jurastudent Rudy Baylor hat ein großes Ziel: Er will unbedingt ein Regenmacher, d.h. ein Staranwalt werden. Um sich zu bewähren, tritt er gegen einen mächtigen Versicherungskonzern an, der sich strikt weigert, die Behandlungskosten für einen leukämiekranken Kunden zu übernehmen. Rudys erster großer Fall erscheint als ein hoffnungsloses Unternehmen, eiskalt unmoralisch und gespickt mit legalen Intrigen.

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

Projekt Orphan

Ein genialer Thriller mit einem genialen und hartnäckigen Killer mit einer helfenden Hand...

Leseratte2007

Finster ist die Nacht

Sehr schön

karin66

Housesitter

Untermauert Winkelmanns Ruf, einer der besten deutschen Thrillerautoren zu sein.

Stuffed-Shelves

• Rezension zu "Der Regenmacher, 1 DVD, dtsch. u. engl. Version" von John Grisham

Der Regenmacher, 1 DVD, dtsch. u. engl. Version
    vormi

vormi

18. December 2011 um 01:59

Einzigartig. Ich fand das Buch ja schon absolut erstklassig, aber ich denke, der Film steht ihm in nichts nach. Mit einem jungen Matt Damon und einem gewohnt egoistischen Danny deVito. Ein Film, den man immer wieder gut anschauen kann und jedesmal wieder entsetzt ist, wie Krankenkassen (gerade in Amerika) mit ihren Versicherten umgehen. Ich finde Justizthriller eh sehr spannend, egal in welchem Land sie spielen. Vielleicht sollte es mal ein deutscher Autor anpacken, ähnlich fesselnd über Justizfälle- bzw skandale zu schreiben. Da wird sich doch auch einiges verfilmen lassen.