Cover des Buches Die Firma (ISBN: 9783641110246)
kointas avatar
Rezension zu Die Firma von John Grisham

Lang aber gut

von kointa vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Fertig!

kointas avatar
kointavor 10 Jahren

Inhaltsangabe:

Etwas ist faul an der exklusiven Kanzlei, der Mitch McDeere sich verschrieben hat. Der hochbegabte junge Anwalt wird auf Schritt und Tritt beschattet, er ist umgeben von tödlichen Geheimnissen. Als er dann noch vom FBI unter Druck gesetzt wird, erweist sich der Traumjob endgültig als Alptraum.

Ich kante bereits die Verfilmung des Buches und kann mich erninnern das ich diese nicht so berauschend fand. Daher schlummerte das Buch nun jahrelang auf dem SuB, bis ich es nun endlich gelesen habe und ich muss ich sagen, ich war positiv überrascht. Die Geschichte nimmt gleich Fahrt auf und man fragt sich sofort als Leser "Was ist da faul?" Ich fand es leicht verständlich geschrieben und es kam nur hin und wieder mal eine Textpassage, die dann doch längen hatte. Ich hatte schlimmeres Befürchtet. Auch fand ich gut, das es mal kein typisches Ende hatte.