John Grisham John Grisham: Das Fest

• Das Fest

John Grisham: Das Fest

GothicQueen

20. August 2016 um 16:56

„Das Fest“ von John Grisham ist ein Buch der etwas anderen Art. Wer sonst „nur“ Anwaltsromane/Krimis/Thriller von John Grisham kennt, sollte sich diesem Buch hier widmen. Denn in diesem Werk beweist der Autor, dass er nicht nur eine Sache gut kann. Dass er gut schreiben kann, hat er bereits mehrfach bewiesen. Dass er viele Ideen hat, ist auch keine Frage. Dass er seine Ideen gut umsetzen kann, ist auch nichts Neues. Was Neues ist daher dieser Kurzroman, der das amerikanische Weihnachtsfest boykottiert. Ein Ehepaar möchte den gesellschaftlichen Konventionen trotzen und nimmt sich vor, dem Stress des Festes einmal zu entgehen. Mit viel Humor beschreibt John Grisham das Vorhaben dieses Vorsatzes. Ob es dem Ehepaar gelingt, sollte jeder selbst entdecken. Denn egal ob jemand Weihnachten mag, oder nicht: Das Buch ist durchaus lesenswert. Es ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe. Daher werde ich mir vornehmen, es noch einmal zu lesen. Das kann man auf jeden Fall: Es lohnt sich es mehrmals zu lesen. Es ist ja auch nicht ganz so „dick“ wie die anderen Bücher von Grisham. Empfehlen würde ich aber es zur Weihnachtszeit zu lesen. In den Sommer passt es dann doch nicht ganz so rein. Und in der Winterzeit kann man sich die eine oder andere Begebenheit dann doch etwas besser vorstellen.