John Grisham Theo Boone und der große Betrug

Inhaltsangabe zu „Theo Boone und der große Betrug“ von John Grisham

Theo Boone ist als jüngster Anwalt aller Zeiten bereit, alles für die Gerechtigkeit zu riskieren. Diesmal steht er vor einer ganz neuen Herausforderung: Er muss sich auf die Aufnahmeprüfung für die Highschool vorbereiten. Eine Riesensache, die ihm schlaflose Nächte bereitet. Denn die standardisierten Tests sind unberechenbar. Und als ob das noch nicht genug wäre, erzählt ihm seine beste Freundin April von einem ungeheuerlichen Skandal – ein groß angelegter Betrugsfall, in den offenbar auch Theos Lehrer verwickelt sind. Da ist Theo Boones Spürsinn gefragt, denn natürlich will er der Wahrheit auf die Spur kommen ...

Camillas geheime Zauberküche

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Schatzsuche im Spaßbad

Abenteuerliche Geschichte rund ums schwimmen + Baderegeln

YaBiaLina

• Der sechste Teil einer meiner liebsten Reihen

Theo Boone und der große Betrug

lilliansbookshelf

01. June 2017 um 20:32

Als der nun schon sechste Teil der Theo Boone Reihe bei mir eintrudelte, war ich sehr gespannt, da mir die ersten fünf Teile wahnsinnig gut gefallen haben. Dieser Band begann mitten in Theos stressigem Alltag, denn er musste einige zentrale Prüfungen schreiben. In den ersten Kapiteln passierte also leider nicht so viel und ich war ein wenig enttäuscht, da mir wie bereits erwähnt die ersten Teile der Reihe so zusagten. Also dann Theos wie in jedem Buch von einem seiner Mitschüler um Hilfe gebeten wird, erlangt die Geschichte endlich wieder Spannung und mir hat das weiterlesen mehr Spaß gemacht. Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass die Charaktere alle ihre Verhaltensmuster beibehalten und ich sie sofort wiedererkannt habe, obwohl ich schon eine relativ große Pause zwischen dem fünften und sechsten Band hatte. Besonders gut wird das Buch, als Theo seinem Onkel Ike aus der Patsche helfen muss und sich gegen Mitte noch ein Skandal aufdeckt. Den Schreibstil Grishams kann ich weiterhin nur loben, da dieser sehr einfach und flüssig zu lesen ist. Ich kann euch das Buch bzw. die ganze Reihe sehr ans Herz legen, obwohl ich bei diesem Teil Anfangs nicht so überzeugt war.