Cover des Buches Touchdown (ISBN: 9783453406285)
Sonnenwinds avatar
Rezension zu Touchdown von John Grisham

Rezension zu "Touchdown" von John Grisham

von Sonnenwind vor 11 Jahren

Sonnenwinds avatar
Sonnenwindvor 11 Jahren
Hat mir gut gefallen. John Grisham ist ja eigentlich eher auf dem Thriller-Level, "Touchdown" ist aber als "Roman" gekennzeichnet, und das trifft auch zu. Aber es läßt sich sehr angenehm lesen. Zuerst habe ich "Touchdown" als Begriff für einen interpretiert, der ganz unten ist. Was hier auch zutreffen würde. Ist aber ein Terminus aus dem Football. Es geht hier um einen nicht ganz hochklassigen American Football-Spieler (Quarterback, also sowas wie der Kapitän). Leider verstehe ich wenig von dem Spiel, und dann ist es mal eine halbe Seite ziemlich chinesisch. Das stört aber nicht weiter. Die Geschichte drumrum ist recht nett, und Italien mag ich sehr. Es ist auch richtig nett beschrieben, wie sich ein Ami in Italien fühlt. Schreiben kann der Mann wirklich!