Mein Hund Marley und ich

von John Grogan
Mein Hund Marley und ich

Positiv (204):
Phies avatar

Achterbahn der Gefühle mit Wiedererkennungswert im Leben mit dem eigenem Hund.

Kritisch (5):
alexandralovesbookss avatar

Ich fand es an ziemlich vielen Stellen einwenig langweilig. Beim Lesen hat es sich mega hingezogen, sodass ich Wochen mit lesen verbrachte.

Inhaltsangabe zu "Mein Hund Marley und ich"

Witzig, frech und liebenswert – Die besten Geschichten aus Marleys Hundeleben – jetzt für Kinder

»Marley liebte Besuch, und jedes Mal, wenn es an der Tür klingelte, schoss er durchs Haus, machte in der Diele eine Vollbremsung, schlitterte über den Holzboden, schleuderte die kleinen Dielenteppiche durch die Luft, und kam erst mit einem lauten Aufprall gegen die Tür zum Stehen. Dann stellte er sich auf die Hinterbeine, bellte laut, und sein großer Kopf füllte das ganze Türfenster aus, sodass er demjenigen, der vor der Tür stand, direkt in die Augen sah. Für Marley war das ein fröhliches Ritual. Vertreter, Postboten und alle anderen, die ihn nicht kannten, traten meist überstürzt den Rückzug an.«
Seit Marley, der freche kleine Labradorwelpe, bei den Grogans lebt, geht es in der Familie drunter und drüber. Seine Liebesbezeugungen sind stürmisch und nur allzu häufig „umwerfend“, seine Missachtung von Verboten so unbekümmert wie folgenreich. Da werden Sofas zerfressen und Türen ruiniert, das Schlafzimmer verwüstet und der Garten umgegraben. Doch allen erfolglosen Erziehungsversuchen zum Trotz – Marleys Liebe und unbändiger Lebensfreude kann keiner in der Familie widerstehen! Ein Vierbeiner zum Verlieben.
• Eine warmherzige Familiengeschichte – nicht nur für Hundeliebhaber• Bearbeitete Version extra für jüngere Leser

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:06.04.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.05.2007 bei Random House Audio erschienen.