Cover des Buches Mein Hund Marley und ich (ISBN: 9783570135402)
Lena2310s avatar
Rezension zu Mein Hund Marley und ich von John Grogan

Hundebesitzer fühlen mit!

von Lena2310 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Unbedingt darauf achten, dass das Buch nicht durchweicht.

Lena2310s avatar
Lena2310vor 10 Jahren

Braune Augen, goldenes Fell und geballte Lebensfreude: Das ist Marley. Seit er als Labradorwelpe zu den Grogans kam, hält er die Familie auf Trab. Seine Liebesbezeugungen sind so stürmisch wie ehrlich, seine Missachtung von Verboten so unbekümmert wie folgenreich. Doch Marleys Herz ist unendlich groß und so voller Liebe, dass niemand mehr den frechsten Hund der Welt missen möchte. Die bezaubernde Geschichte von Marley, dem charmanten Chaos-Labrador, zeigt, was Liebe und Treue für das wahre Lebensglück bedeuten.

Cover:

Ich besitze nicht das Cover, welches hier auf Lovelybooks zu finden ist, sondern ein rotes. Marley, der Hund, sitzt in der Mitte des Covers. Die Abbildung ist die Gleiche. Das Cover hier auf Lovelybooks finde ich super niedlich, das rote hingegen ist eher langweilig.

Eigene Meinung:

Gleich am Anfang muss ich sagen, dass dieses Buch meiner Meinung nach nur Hundebesitzer oder Hundefanatiker mitreißen kann und auch wird. Ich wollte, nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, unbedingt auch das Buch lesen. Ich muss sagen, dass das Buch nochmal um einiges besser war als der Film. Bei diesem Buch kommen sämtliche Gefühle in einem hoch. Von Freude über Hoffnung bis hin zur Trauer. Man fiebert richtig mit.

Fazit:

5 von 5 Sternen