John Haldon Byzanz

Inhaltsangabe zu „Byzanz“ von John Haldon

Byzanz in neuem Licht Das Byzantinische Reich, das mehr als ein Jahrtausend bestand, hinterließ uns ein reiches Erbe. Machtvolle Bauwerke, leuchtende Mosaiken, expressive Fresken zeugen von Ausstrahlungskraft einer großen Kultur am Kreuzungspunkt von christlichem Okzident und islamischem Orient. John Haldon geleitet uns durch die bewegte Geschichte und führt uns die Kräfte vor Augen, die den Kosmos der Byzantiner geprägt haben: das Fortleben der antiken Kultur, der Glanz des Kaisertums, die selbstbewusste orthodoxe Kirche, die Begegnungen und Konflikte mit der westlichen Christenheit. Sein aufmerksamer Blick gilt insbesondere der Gesellschaft und Kultur der Byzantiner. Ein glänzend erzähltes Sachbuch von einem der international renommiertesten Byzanzforscher.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123