John Haldon Byzanz

Inhaltsangabe zu „Byzanz“ von John Haldon

Byzanz in neuem Licht Das Byzantinische Reich, das mehr als ein Jahrtausend bestand, hinterließ uns ein reiches Erbe. Machtvolle Bauwerke, leuchtende Mosaiken, expressive Fresken zeugen von Ausstrahlungskraft einer großen Kultur am Kreuzungspunkt von christlichem Okzident und islamischem Orient. John Haldon geleitet uns durch die bewegte Geschichte und führt uns die Kräfte vor Augen, die den Kosmos der Byzantiner geprägt haben: das Fortleben der antiken Kultur, der Glanz des Kaisertums, die selbstbewusste orthodoxe Kirche, die Begegnungen und Konflikte mit der westlichen Christenheit. Sein aufmerksamer Blick gilt insbesondere der Gesellschaft und Kultur der Byzantiner. Ein glänzend erzähltes Sachbuch von einem der international renommiertesten Byzanzforscher.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie