John Hale Die Kultur der Renaissance in Europa

Inhaltsangabe zu „Die Kultur der Renaissance in Europa“ von John Hale

Eine Einführung in die Welt der Renaissance. John Hale schildert Malerei, Bildhauerei, Architektur, Dichtkunst und Musik dieser Zeit auf einprägsame Weise. Er zeigt auch auf, daß für ihn die Renaissance das erste Zeitalter ist, "in dem die Begriffe Europa und Europäer eine weithin verstandene Bedeutung annahmen. Diese Epoche erlebte die Entstehung einer neuen, allgemein verbreiteten Mentalität gegenüber dem, was man als die wertvollsten Aspekte zivilisierten Lebens schätzte. Sie war Zeugin der größten Flut an geistiger und kultureller Energie, die bis dahin über den europäischen Kontinent hinweggegangen war..."

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos