Sherlock Holmes und die Dokumente der Miss Adler

von John Hall
Sherlock Holmes und die Dokumente der Miss Adler

Frank1s avatar

Statt eines gänzlich neuen Abenteuers die Fortsetzung eines bekannten – Freunden des Original-Holmes kann es recht sein.

Inhaltsangabe zu "Sherlock Holmes und die Dokumente der Miss Adler"

Sherlock Holmes und Doktor Watson auf Mission, den König von Böhmen zu retten. Wie ein Jahr zuvor müssen Holmes und Watson erneut ein kompromittierendes Foto, das Miss Adler (nun Mrs. Norton) und den König von Böhmen zeigt, wiedererlangen. Denn das Bild wurde Mrs. Norton von Karl, dem unehelichen Bruder des Königs, und dessen Cousin Gottfried gestohlen, der gleichzeitig der rechtmäßige Thronfolger Böhmens ist. Das Bild ist das einzige Beweisstück einer einstigen Liebesbeziehung und bedroht nun aufgrund seiner diskreditierenden Wirkung einen wichtigen Friedensvertrag: Dankt der König nicht ab, gelangt das Foto an die Öffentlichkeit, der Friedensvertrag könnte platzen und das Land könnte in einem Bürgerkrieg versinken. Doch sobald Sherlock und Watson in Böhmen ankommen, werden sie in einen Strudel aus Lügen, Intrigen und Komplikationen hineingezogen und Lösung des Problems scheint weit entfernt. Können die beiden den Fall lösen, ehe die Feinde des Königs mit ihren Machenschaften Erfolg haben? Stimmen zum Buch Perfekt für jeden Holmes-Fan. – Tom Kasey, Bestseller-Autor. Über den Autor John Hall arbeitete viele Jahre im Staatsdienst, ehe er Krimi-Autor wurde. Sein Buch Death of a Collector gewann den Preis für „Best New Fiction Detective“ des Sherlock Magazines. Er schrieb außerdem Sherlock Holmes at the Raffles Hotel und Sherlock Holmes and the Hammerford Will. Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press – weil die Freude am Lesen verbindet.

ISBN:B01EVKF2YI
Ausgabe:E-Buch Text