Gewitterfische

von John Halliday
Gewitterfische

Inhaltsangabe zu "Gewitterfische"

Das Leben ist wie eine Gewitternacht. Eines Tages ist es einfach da … »Im Zelt der Wahrsagerin sagte Julie einer schwangeren Frau und ihrem Mann die Zukunft voraus. Plötzlich hörte sie auf und meinte: ›Ich habe das Gefühl, es wird regnen.‹ – ›Das glaube ich nicht‹, sagte der Mann. ›Es hat noch nie im August hier geregnet.‹ Im nächsten Moment gab es einen Blitz und einen gewaltigen Donnerschlag. Der Blitz traf einen uralten Stromgenerator und alle Lichter auf der Rosa-&-Weiß-Kirmes gingen aus. Das alte Riesenrad zitterte und blieb stehen …« Die Helden dieses Romans sind wahrhaft originell und liebenswert zugleich: Da sind Josh und Rainy, die beide in der gleichen dunklen Gewitternacht geboren werden, das Schachgenie Bigfoot und Kate, der Star der Schwimmmannschaft. Wie die vier Freunde werden und dabei ungewollt das Leben in ihrer verschlafenen kleinen Stadt verwandeln, ist eine Geschichte, in der alles und jeder auf bezaubernde Art ein kleines bisschen verrückt zu sein scheint. In weiteren Rollen: die »Rosa-&-Weiß-Kirmesgesellschaft«, ein Goldfisch, die größten Kürbisse der Welt und ein unverzagt sprechendes Orakel mit Rechtschreibproblemen.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:01.02.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.03.2005 bei Random House Audio erschienen.