Cosmosapiens

Cosmosapiens

Das neue Buch von John Hands erscheint am 24. September 2018 mit dem Titel "Cosmosapiens" als Softcover bei Pantheon.

Inhaltsangabe zu "Cosmosapiens"

Ein grundlegendes Werk mit dem Zeug zum Klassiker
Was stand am Anfang unserer Welt? Woher kommt die Materie, die Energie, aus der sich alles entwickelte? Und wann begannen wir, darüber nachzudenken? John Hands fängt ganz von vorne an und zeigt die Grenzen unseres Wissens. Er greift aktuelle Diskussionen der Evolutionsbiologie und Neurogenetik auf, hinterfragt Konzepte wie kosmische Inflation, dunkle Energie und egoistische Gene. Spannend und klar verfolgt er die Entstehung des Lebens und die Entwicklung unseres Bewusstseins zurück, beschäftigt sich mit Sprache, Moral, Glauben und Religion. Er betrachtet den Menschen als soziales Wesen und deckt dabei Muster auf, die uns befähigen, die Zukunft der Evolution zu beeinflussen.

Verlag:Pantheon
Erscheinungsdatum:24.09.2018