John Hargrave Mist gebaut und abgehaut

Inhaltsangabe zu „Mist gebaut und abgehaut“ von John Hargrave

Ketchup und Konfettigranaten! Das ultimative Handbuch der Streiche. Was ist ein Ketchup-Hintern? Wie schmecken Tabasco-Törtchen? Wer ekelt sich am meisten vor Wurm-Eiswüfeln? Sir John Hargrave, berühmter US-Comedian, bildet seine Leser in dem Streiche-Lehrbuch der Superklasse zu Meistern aus. Über sechs Level führt er ein in das Leben als Tunichtgut – vom einfachen Telefonscherz über Rauchbomben bis zur perfekt gefälschten Alienlandung ist alles dabei, was man für eine erfolgreiche Laufbahn als König des Unfugs braucht. Ein herrlich respektloses und humorvolles Buch für alle, die Spaß haben wollen! Illustrierte Anleitungen garantieren Gelingen und Lacherfolg. Sechs Level, vom Anfänger bis zum Profi.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Rezension zu "Mist gebaut und abgehaut" von John Hargrave

Mist gebaut und abgehaut

DieBerta

03. June 2012 um 13:12

MIST GEBAUT UND ABGEHAUT Angenehm ist die Mischung aus Hardcover und Taschenbuch. Wenn es sich beim Preis positiv auswirkt, kann man gern auf einen dickeren Einband verzichten. Das Titelbild, gelb mit deutlicher Schrift und lustigen Bildern, sieht schon mal ganz lustig aus, es scheint amüsant zu werden. Aufgeteilt ist das Buch in 5 Teile mit jeweils bis zu 7 Kapiteln. Diese Buch kann man konventionell von vorne bis hinten lesen, aber auch umgekehrt oder mal in der Mitte schauen, dann hinten, dann vorn – wie man gerade möchte. Es wird bei jedem Streich darauf geachtet, dass derjenige, der den Streich begeht seinen Spaß hat, aber auch darauf, dass das „Opfer“ nicht so sehr leidet, dass gleich ein Anwalt engagiert werden muss. Es werden keine größeren Schäden angerichtet und keine Personen physisch und psychisch verletzt. Das Kapitel, „Der Mistmacher-Ehrenkodex“ spricht hier für sich. Wie gesagt, witzig soll es schon sein, aber nicht auf Kosten anderer. Die anderen sollen auch noch etwas zu lachen haben. Wenn man z. B. mal in der Mitte schaut findet man einen ganz bekannten Streich – Wasserballons. Hier wird gleich davon abgeraten etwas anderes als Wasser in die Ballons zu füllen, da sich Wasser sehr bewährt hat – macht Spaß, aber keine Flecke. Es wird beschrieben, wie man technisch vorzugehen hat und welche Kosten bei dem Streich entstehen. Das empfohlene Alter von 8 – 10 Jahren kann sicher ruhig über- oder unterschritten werden. Es ist ein Buch für alle Altersklassen - es gibt ja auch genug „erwachsene Kinder“ und es können sicher auch Eltern mit ihren Kindern gemeinsam Spaß haben. Ein paar Beispiele sind: Ketchup und Konfettigranaten, ein Ketchup-Hintern, Tabasco-Törtchen, Wurm-Eiswürfeln, Kleckerbecher und, und, und … Ein großer Anreiz sind vielleicht auch noch die Mistmacher-Abzeichen, die man sich im Internet herunterladen kann. Hier gibt es sechs Stufen: Mistmacher 3. – 1. Klasse, Großer Mistmacher, Ehrwürdiger Mistmacher und Meister-Mistmacher. Über den Autor Sir John Hargrave verantwortet ZUG, die älteste Humor-Website der Welt. Er ist aus zahlreichen US-Fernsehshows bekannt und hat u.a. für "The New York Times", "USA Today" und "The Boston Globe" gearbeitet. Illustratorin Monika Parciak, 1976 in Danzig geboren, studierte in Düsseldorf Kommunikations-Design und arbeitet als freie Grafik-Designerin und Illustratorin. Produktinformation • Broschiert: 255 Seiten • Verlag: Oetinger (August 2011) • Sprache: Deutsch • ISBN-10: 3789184977 • ISBN-13: 978-3789184970 • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre • Originaltitel: Mischief Makers' Manual • Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 13,4 x 2,8 cm