Wolkenpfad (DuMont Reiseabenteuer)

von John Harisson
Wolkenpfad (DuMont Reiseabenteuer)

Elkes avatar

Interessanter Reisebericht mit sehr vielen Informationen über die indigenen Völker und die Invasion der Spanier. Leider mühsam zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Wolkenpfad (DuMont Reiseabenteuer)"

Hoch oben in den Anden folgt John Harrison zu Fuß dem Camino Real, auf dem einst die Staffelläufer der Inka Nachrichten zu den Herrschern beförderten. Der Weg beginnt in Ecuador und endet bei der großartigen Anlage von Machu Picchu in Peru. Harrison ist mit Rucksack, Zelt und kleinem Gaskocher unterwegs, und es wird eine Reise voller Unwägbarkeiten. Die extremen Landschaften unter den Vulkanen der Anden und die extremen Lebensbedingungen der dort lebenden Menschen werden in diesem Buch ebenso lebendig wie die Ruinen des Inka-Imperiums am Weg. Ein spannend und feinfühlig erzählter Reisebericht.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:30.09.2013