John Harvey Pass auf dich auf

Inhaltsangabe zu „Pass auf dich auf“ von John Harvey

Inspektor Resnicks schwierigster Fall Ein tödlicher Schuss hat Kelly Brent am Hals getroffen – und Kellys Vater behauptet, Detektive Inspector Lynn Kellogg, die bei dem Streit zwischen den Jugendgangs zu schlichten versuchte, sei schuld an ihrem Tod; sie habe seine Tochter als menschlichen Schutzschild benutzt. Unverhohlen droht er ihr, was den mit dem Fall betrauten Charlie Resnick fast die Beherrschung verlieren lässt, denn Lynn ist seit drei Jahren seine große Liebe. Der Polizeialltag lässt seiner Freundin jedoch keine Zeit, sich groß zu ängstigen: Kurz vor dem Prozess um einen Prostituiertenmord kommt der tatverdächtige Bordellbesitzer auf freien Fuß, weil ihre beiden einzigen Zeugen spurlos verschwunden sind. Lynn fürchtet um deren Leben – und übersieht dabei, dass sie selbst ins Visier ihres Mörders geraten ist …

habe ich leider abgebrochen

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Netter Thriller für zwischendurch

Larissa_Schira

AchtNacht

Hetzjagd - leider gar nicht mal so unrealistisch

Dataha

• Rezension zu "Pass auf dich auf" von John Harvey

Pass auf dich auf

Phil Decker

22. October 2012 um 20:59

Mach's gut, Charlie Resnick. Genieße die Rente und deine Jazzmusik. Deine Fälle aus dem britischen Underground glichen Milieustudien, auch wenn sie ein bißchen breit angelegt waren. Aber, vor allem der Letzte hatte alles, was ein guter klassischer Krimi braucht. Mit das Beste, was ich dieses Jahr gelesen habe.