Schau nicht zurück

von John Harvey
Schau nicht zurück

Inhaltsangabe zu "Schau nicht zurück"

Maddy Birch ist Detective Sergeant in der Abteilung für organisiertes Verbrechen. Eines Tages geht die lang geplante Verhaftung eines Gangsterbosses schrecklich schief. Am Ende ist der Verbrecher tot - und ein junger Kollege. Daraufhin bittet Maddy einen Außenseiter um Hilfe: Detective Inspector Elder, der sich nach einer persönlichen Katastrophe vom Dienst zurückgezogen hat. Es fällt ihm nicht leicht, sich den brutalen Fragen zu stellen, die nicht nur die Londoner Polizei, sondern auch sein eigenes Leben - und das seiner Tochter - betreffen.
Der zweite atemberaubende Krimi des Erfolgsautors von Schrei nicht so laut.
Exklusive Lese- bzw. Hörprobe in Kooperation mit Krimicouch.de: Hier klicken
Hören Sie hier einen Auszug aus dem Hörbuch.
(erscheint bei Hoffmann & Campe)

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.09.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2007 bei Hoffmann und Campe erschienen.

Zirbis avatar
    Zirbivor 7 Jahren
    Rezension zu "Schau nicht zurück" von John Harvey

Es ist für mich das zweite "Elder"-Buch und mir hat es gut gefallen. Da ich den ersten Teil schon gelesen habe, hatte ich gleich einen Überblick was es mit der Tochter-Vater-Sitution auf sich hat und hatte sofort wieder die Personenbeschreibungen und Story aus dem letzten Buch vor Augen.
    Ansonsten hat sich das Buch flüssig und schnell lesen lassen. Sollte es noch einen weiteren Teil geben, werde ich ihn auf alle Fälle lesen.

ninales avatar
    ninalevor 10 Jahren
    Rezension zu "Schau nicht zurück" von John Harvey

TOLLES BUCH, mehr kann ich dazu nicht sagen!

varietys avatar
    varietyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Schau nicht zurück" von John Harvey

Erst acht Seiten vor Schluss wird der englische Originaltitel ("Asche und Knochen") im Text erwähnt. Zum zweiten Mal habe ich einen Harvey-Krimi gelesen, und zum zweiten Mal ist der Schluss nicht sooo überzeugend geraten. Ein Zufall? Plötzlich ist alles geklärt und gelöst. Was mir in diesem Roman nicht so gut gefallen hat (im Gegensatz zum ersten) sind die Figuren. Ausserdem fehlt teilweise die Spannung, was das Lesen ins Stocken bringt. Trotzdem werde ich wohl das nächste Buch von ihm wieder lesen...

Mambos avatar
    Mambo