Schlaf nicht zu lange

von John Harvey
Schlaf nicht zu lange

Inhaltsangabe zu "Schlaf nicht zu lange"

»Mit Frank Elders drittem Fall hat John Harvey den Hattrick erzielt. ] Wenn Harvey noch besser wird, sollten wir anderen ihn vielleicht besser aus dem Weg räumen.« Reginald Hill
Wenn ihn seine Exfrau in Cornwall anruft, ist Frank Elders erste Angst immer, dass seiner Tochter Katherine wieder etwas zugestoßen ist. Dieses Mal geht es allerdings nur um die Schwester einer Freundin, die unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Claire Meecham, Mitte fünfzig, ist verwitwet und lebt sehr zurückgezogen. Aber der Schein trügt: Bei der Durchsuchung ihres Bungalows stößt Elder auf Sexspielzeug und findet heraus, dass sie über Chatrooms im Internet einige männliche Bekanntschaften gemacht hat. Bevor er nachforschen kann, erhält er jedoch einen weiteren Anruf: Claire ist wieder aufgetaucht. Schick gekleidet liegt sie in ihrem Bett, das Haar ist frisch gebürstet - doch sie ist tot. Als Elder sie so kunstvoll in Szene gesetzt daliegen sieht, kommt ihm sein erster Fall im Morddezernat Nottingham wieder in den Sinn, der nie aufgeklärt werden konnte. Hat der damalige Mörder erneut zugeschlagen?
Platz 1 der KrimiWelt-Bestenliste im August 2008

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.06.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2008 bei Hoffmann und Campe erschienen.

Zirbis avatar
    Zirbivor 7 Jahren
    Rezension zu "Schlaf nicht zu lange" von John Harvey

Der Dritte "Elder" Fall hat mir ebenfalls gut gefallen. Wieder einmal tauchen bekannte Personen auf und man ist gleich mitten drin in der Geschichte.
    Elder wird von seiner Ex-Frau angerufen. Er macht sich sofort Sorgen um seine Tochter, doch die ist diesmal gar nicht betroffen. Es geht um eine Freundin seiner Frau, die Hilfe braucht. Also trifft er sich mit dieser Freundin. Es stellt sich raus, dass ihre Schwester verschwunden ist. Als er das Haus der Schwester durchsucht findet er interessante Dinge (Sextoys, aufzeizende Fotos...). Die Suche beginnt. Und plötzlich ist die Schwester wieder da - tot. Doch wer war der Täter? Das Rätselraten beginnt.
    Mir hat auch dieses Buch wieder gut gefallen. Es war spannend und ich hab es sehr zügig durchgelesen.

Robyns avatar
    Robynvor 10 Jahren
    Rezension zu "Schlaf nicht zu lange" von John Harvey

Ich komme irgendwie nicht weiter-Es ist langweilig und so garnicht spannend,habe mich entschlossen es wegzulegen....

varietys avatar
    varietyvor 10 Jahren
    Rezension zu "Schlaf nicht zu lange" von John Harvey

Das ist der dritte Harvey-Krimi, den ich gelesen habe --- und der bislang schwächste. Nach 340 Seiten habe immer mehr Seiten ausgelassen und schliesslich noch den Schluss gelesen. Alles wie gehabt: Die Auflösung ist nicht sonderlich überraschend, und schon gar nicht spannend. Auch sind in diesem Buch die Figuren undeutlich und schwach gezeichnet, so dass sie mir gar nicht nahe kommen. Ich habe zwar noch einen vierten Harvey zu Hause liegen, dem ich eine Chance geben möchte, bin mir jedoch nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung ist...!

kaylins avatar
    kaylinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Schlaf nicht zu lange" von John Harvey

Mir fehlte beim lesen irgendwie die Spannung,habe es in der Mitte zur Seite gelegt

ZeSas avatar
    ZeSavor 2 Monaten