John Harvey Verführung zum Tod

Inhaltsangabe zu „Verführung zum Tod“ von John Harvey

Mord und Jazz - Charlie Resnick ermittelt.

Detective Inspector Charlie Resnick ist geschieden, übergewichtig, vernarrt in Jazz und seine Katzen - und ein hervorragender Polizist. Als eine junge Frau erdrosselt aufgefunden wird, glaubt Resnick, bald den Täter präsentieren zu können. Alles sieht nach einem Eifersuchtsdrama aus. Doch dann geschieht ein zweiter, ähnlicher Mord und führt in eine neue Richtung: Der Mörder scheint seine Opfer in den Kontaktanzeigen der Tageszeitungen zu suchen ...

Flugangst 7A

Wirklich absolut zu empfehlen. Sehr stimmig, gut recherchiert und spannend bis zu letzten Seite, so wie es sein soll.

Nebuchadnezar

Murder Park

Spannend durch und durch! Klare Leseempfehlung!

KleineNeNi

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Grundstory, aber meiner Meinung nach viel zu zäh geschrieben. Man liest weiter, weil man die Lösung wissen will.

Amis_Buecherwelt

Sturm

littlesparrow

Lass mich los

Nach längerer Anlaufzeit ein spannender Thriller

lenisvea

Totenweg

Einfach nur spannend und gut. !! Toller Auftakt einer neuen Reihe.

Ladybella911

• Rezension zu "Verführung zum Tod" von John Harvey

Verführung zum Tod

LEXI

02. February 2013 um 20:00

„The Times“ preist im Klappentext dieses Hörbuch als „einer der 100 besten Krimis des 20. Jahrhundert“ an. Zu meiner großen Ernüchterung konnte ich davon rein gar nichts bemerken. Der vollkommen unsympathische und langweilige Protagonist agiert neben langweiligen Nebenfiguren in einem ebenso langweiligen Plot, und die Ermittlungen im Mordfall sowie die Art des Vortragens durch Hubertus Gertzen kann ich leider auch nur als langweilig bezeichnen. In der Regel halten mich spannende Hörbücher im Auto davon ab, bei langen Fahrten in der Dunkelheit müde und Opfer des Sekundenschlafes zu werden. Dieses Hörbuch jedoch war prädestiniert dazu, mich aufgrund all der genannten Punkte dermaßen einzuschläfern, dass ich nach zwei Dritteln frustriert abbrach. Ich kann „Verführung zum Tod“ keinesfalls weiter empfehlen und gehe sogar noch so weit zu behaupten, dass jeder Cent für diesen Kauf vergeudet war. Ein Bewertungsstern dafür … und auch dieser nur äußerst ungern.