John Harvey Verführung zum Tod

Inhaltsangabe zu „Verführung zum Tod“ von John Harvey

»Einer der 100 besten Krimis des 20. Jahrhunderts.« The TimesDetective Inspector Charlie Resnick ist geschieden, übergewichtig, schlecht gekleidet und vernarrt in amerikanischen Jazz und seine vier Katzen. Er ist aber auch ein hervorragender Polizist mit viel Erfahrung. Als eine junge Frau erdrosselt aufgefunden wird, glaubt Resnick bald den Täter präsentieren zu können, denn ihr Ex-Freund hatte ihr schon oft mit dem Tod gedroht. Ein klassisches Eifersuchtsdrama? Doch ein zweiter, vergleichbarer Mord führt auf eine neue Spur: Der Mörder scheint seine Opfer in den Kontaktanzeigen der Tageszeitung zu suchen

Fiona

Akantha

Der Präsident

Pashtun Valley Leader Commander

Kalte Seele, dunkles Herz

TouchTheSky

Geständnisse

Leider nicht mein Fall...

TuffyDrops

Verführung zum Tod
    Phil Decker

Phil Decker

10. January 2010 um 09:27

War wohl sein erster Krimiversuch, den der deutsche Verlag nach dem Erfolg der aersten Veröffentlichungen der anderen Reihe von Harvey ausgegraben hat. Es gibt dazu noch einen zweiten und bald auch dritten Teil. Da ich diese alten, unspektakulären einsamen Jäger nach Gerechtigkeit einfach liebe, versuche ich die nochmal. Sonst wandern die auch in die Strafgefangenenbibliothek.

• Rezension zu "Verführung zum Tod" von John Harvey

Verführung zum Tod
    variety

variety

23. February 2009 um 14:48

Das war für längere Zeit mein letzter Harvey-Roman. Nachdem ich schon drei von ihm gelesen habe, musste ich diesen nach 120 Seiten und 11 Kapiteln (also nach nicht einmal einem Drittel) enttäuscht zur Seite legen. Mir ging die Geschichte einfach zu wenig vorwärts. Ein Krimi braucht für mich einfach mehr Zug im Plot als es Harvey hier zeigt. Ausserdem überzeugten mich seine Figuren hier überhaupt nicht. Eine grosse Enttäuschung.