John Haywood Die Geschichte der Völkerwanderungen

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der Völkerwanderungen“ von John Haywood

Der Aufbruch zu neuen Ufern - ist er den Menschen in die Wiege gelegt? Seit sich der Homo erectus vor rund 1,9 Millionen Jahren auf den Weg machte, Afrika zu verlassen, hat die Welt mehr als 50 große Valkerwanderungen erlebt, die die Geschichte der Menschheit prägten. Ob die Hunnenstürme, das Römische Reich, die Kolonialisierung, die Weltkriege, der Goldrausch oder das Zeitalter der Globalisierung: Das spannende Sachbuch "Die Geschichte der Valkerwanderungen" begibt sich auf die Spur der größten Migrationen und erläutert, wie sie die Welt veränderten. Es vermittelt einen einzigartigen Einblick in die Entdeckung neuer Welten, Flucht und Vertreibung, die Entstehung von Nationen und den unglaublichen Mut der Menschen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens