Die Geschichte der Völkerwanderungen

Die Geschichte der Völkerwanderungen

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte der Völkerwanderungen"

Der Aufbruch zu neuen Ufern - ist er den Menschen in die Wiege gelegt? Seit sich der Homo erectus vor rund 1,9 Millionen Jahren auf den Weg machte, Afrika zu verlassen, hat die Welt mehr als 50 große Valkerwanderungen erlebt, die die Geschichte der Menschheit prägten. Ob die Hunnenstürme, das Römische Reich, die Kolonialisierung, die Weltkriege, der Goldrausch oder das Zeitalter der Globalisierung: Das spannende Sachbuch "Die Geschichte der Valkerwanderungen" begibt sich auf die Spur der größten Migrationen und erläutert, wie sie die Welt veränderten. Es vermittelt einen einzigartigen Einblick in die Entdeckung neuer Welten, Flucht und Vertreibung, die Entstehung von Nationen und den unglaublichen Mut der Menschen.

Verlag:National Geographic Deutschland
Erscheinungsdatum:01.02.2009