John Haywood Die Zeit der Kelten

Inhaltsangabe zu „Die Zeit der Kelten“ von John Haywood

3.000 Jahre Geschichte der Kelten in Europa. Ihr Auftauchen und ihre Wanderungen. Bis in die Gegenwart. Nur bei uns. Es gibt nur wenige europäische Länder, die kein keltisches Erbe aufweisen. Als erstmals im 6. Jahrhundert v. Chr. von ihnen berichtet wurde, waren sie bereits das West- und Mitteleuropa dominierende Volk. Die Kelten haben uns ein einzigartiges künstlerisches, handwerkliches und literarisches Erbe hinterlassen. Keltische Mythen und Legenden, allen voran der Sagenkreis um König Artus, begeistern nach wie vor Kelten und Nicht-Kelten. Keltische Elemente leben noch immer in zahlreichen europäischen Volksfesten und Bräuchen. Vor allem aber werden die Kelten für jene Werte geschätzt, die in der modernen Welt verloren zu gehen drohen: Spiritualität und Achtung vor der Natur. Noch immer sind vier keltische Sprachen lebendig. Dieser historische Atlas umfasst 3.000 Jahre spannungsreiche Geschichte der Kelten von ihren bronzezeitlichen Ursprüngen bis zu den versprengten Resten der Gegenwart. Jeder Karte sind informative Texterläuterungen und Abbildungen zugeordnet. Die Geschichte der Kelten wird so anschaulich und verständlich dargestellt wie in keinem anderen Werk. Aus dem Inhalt: Heiligtümer, Tempel, Hügelfestungen und Brochs, Die Geschichte des gälischen Irlands, Die Bedeutung der walisischen Fürstentümer u.v.m. „Kaum zu glauben, dass man für 12,80 EUR ein so vorzügliches Buch erhalten kann, einen Bildband und Atlas zugleich“ (Öffentl. Bibliotheken in Bayern).

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen