Der Eiserne König

von John Henry Eagle
Der Eiserne König

Rebekka_NPs avatar

Ein Märchen mit einem Augenzwinkern: Der märchenhafte Stil ist toll, aber für ein so langes Buch nicht geeignet. Aufgegeben nach der Hälfte.

Iras avatar

Aus den 651 Seiten konnte nur 312 schaffen! Die Idee ist an sich gut, aber für meinen Geschmack ist die Geschichte nicht spannend genug, un...

Inhaltsangabe zu "Der Eiserne König"

Ein phantastisches Abenteuer: Mit schlauem Mut und listigem Witz machen sich acht märchenhafte Helden auf den gefährlichen Weg gegen die dämonischen Mächte des eisernen Königs.

Dunkle Seelen regieren das Land Pinafor. Noch ruht der Eiserne König in seinem Grab. Wenn er aufersteht, droht der endgültige Untergang des Reiches. Doch es gibt Hoffnung: ein Mädchen mit grünen Augen, honigfarbenem Haar und Sommersprossen, auf ihren Rücken ist ein Labyrinth tätowiert, eine rätselhafte Karte. Dieses geheimnisvolle Mädchen zu finden, ist der Auftrag, der an Hans ergeht. Unter dem Schutz der dreizehn weisen Weiber zieht Hans mit Sneewitt und ihren Gefährten los. Aber der grausame Krieger Grimm und die sieben Raben sind ihnen voraus. Um seine Welt zu retten, dringt Hans immer tiefer ein in das unheimliche und verzauberte Land. Seine große Suche wird zu einem märchenhaften und phantastischen Romanabenteuer. Ein Epos – unheimlich wie Grimms Märchen, zauberhaft wie 'Die unendliche Geschichte', phantastisch wie der 'Herr der Ringe'

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:09.09.2011