John Henry Patterson Die Menschenfresser von Tsavo

Inhaltsangabe zu „Die Menschenfresser von Tsavo“ von John Henry Patterson

"Die Menschenfresser von Tsavo" - ein zeitloser Klassiker der Jagd- und Abenteuerliteratur. Dieses 1907 von Colonel John Henry Patterson verfasste Buch ist ein fesselnder Augenzeugenbericht der Extraklasse: Es handelt von den tödlichen Angriffen zweier Löwen, die im Jahre 1898 den Bau einer Eisenbahnbrücke über den ostafrikanischen Fluß Tsavo zum Erliegen brachten, indem sie Dutzende Arbeiter verschleppten und auffraßen. Colonel Patterson, der ursprünglich nur den Bau der Eisenbahnbrücke beaufsichtigen sollte, beschreibt darin seinen erbitterten Kampf gegen die beiden Bestien, die über Monate hinweg allen Zäunen, Fallen und sogar Kugeln widerstanden. 1996 wurde die Geschichte der menschenfressenden Löwen von Tsavo unter dem Titel "Der Geist und die Dunkelheit" mit Val Kilmer und Michael Douglas in den Hauptrollen verfilmt.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück