Alles ist relativ und anything goes

Neue Leser-Meinungen

mysticcats avatar

So wird Geschichte lebendig

Sallianos avatar

Netter Versuch ein interessantes & unterhaltsames Buch mit historischem Input zu schreiben.Leider war es zu oberflächlich & schweifte ab.

Inhaltsangabe zu "Alles ist relativ und anything goes"

Auf fast allen Gebieten wurden im 20. Jahrhundert Entdeckungen gemacht oder Ideen entwickelt, die unser Bild vom Universum und von uns selbst auf den Kopf gestellt haben. Alles schien neu, nichts unmöglich: Maschinen, die denken, Hunde im Weltall und Menschen auf dem Mond. Alte Gewissheiten büßten ihre Geltung ein, hergebrachte Autoritäten verloren ihre Macht. Die Welt wollte kein Zentrum mehr kennen.

Auf seine ganz eigene Weise führt John Higgs durch dieses Jahrhundert der Genies und der Gurus. Er erläutert die Relativitätstheorie anhand eines fallenden Würstchens, erzählt von Satanisten im Raumfahrtprogramm der Amerikaner und geht der Frage nach, ob ein Schmetterling in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen kann. Das ist alles unglaublich seltsam und ziemlich wahnsinnig. Ein Buch wie ein Trip.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:26.03.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.03.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.

Sortieren: